Auch wieder wahr ![]()
Solange du kein M-Paket nachrüsten möchtest, ist es eigentlich wurscht, welches Lenkrad du nimmst.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Zumindest hat er das Bild ohne Wenn und Aber gelöscht

-
Hehe, da muss man sich schon ein wenig verar**** fühlen, wenn man auf ein mal auf Kleinanzeigen seinen BMW bei nem Typen im I-Net findet

-
Kommentare sind erwünscht

PS: Man merkt keinen wirklichen Unterschied zur originalen Keramikapplikation (habe 3 BMWs mit dem gesehen, weiß also, wovon ich rede).
Wertet den Innenraum zeitgleich enorm auf! -
Servus!
Lang ist's her, als ich versprochen habe den Thread zu öffnen (habe manche Bilder auf meinem Fahrzeugthread hochgeladen), heute konnt ich mich dazu endlich aufrappeln.Die Blenden sind relativ leicht auszubauen, da nur gesteckt. Von der Rückseite mit einem etwas schmalen, aber starken Schlitzschraubenzieher nach vorne drücken.
Die Blenden sind nicht klassisch an irgendwelchen Zapfen gehängt, nein, BMW war hier ganz innovativ
sie haben nämlich im Inneren der Blende einen Magneten als Hauptzylinder und in der Innenseite der Blende einen weiteren Magneten. So erschwert das ein "Rausziehen", hält zugleich aber verdammt gut 
Die Blenden sind in sattem Schwarz lackiert worden, mit einem genialen Ergebnis:
Hier Bilder vom eingebauten Zustand:
20180914_210333-1296x2304.jpg -
Hehe, Blindkappe kannst natürlich reinstopfen... nur wird dir die Fehlermeldung nicht ganz so wurscht sein können

Der Motor läuft dann im Notprogramm und hat nicht volle Leistung. Du musst dir das AGR aus dem Kennfeld programmieren lassen (DPF-Off empfiehlt sich da auch) und dann kannst ruhigen Gewissens fahren
-
Natürlich mit Airbag. Habe selber manche hier und da verkauft

-
Jut, ich hab das doppelte an KM und noch keine einzige Spülung, aber das Getriebe läuft noch gut

Für 200 lohnt es sich wirklich, solange du kein M-Paket nachrüsten möchtest (sonst sehe es komisch aus - draußen Fl, drinnen VFL
)
Und an das Fl M-Lenkrad kommst voll bestückt selten um die 700, eher 750€ ran. -
Er hat ja nicht gesagt, dass der Wagen generell nicht gefahren werden darf, sondern aufgrund des auftretenden Fehlers das Weiterfahren nicht geraten wird, da dadurch weitere, teilweise immensere Schäden unnötig hervorgerufen werden können.
-
1) Wird mit dem Getriebeservice das Problem vermutlich gelöst, oder ist es wieder nur ein "aif gut Glück"?
2) Wäre nicht das FL M-Lenkrad die bessere Entscheidung? Oder gefällt es dir in der Optik nicht?