Beiträge von AltinB1306

Neuigkeiten! :D
    Die Frischluftdüse ist endlich da!

Wurde natürlich direkt eingebaut. Wirkt jetzt vieeel symmetrischer, dank der zwei Verstellrädchen in der Mitte :)

20180926_180026-2304x1296.jpg

20180926_180052-2304x1296.jpg

20180926_175310-2304x1296.jpg

20180926_185807-1296x2304.jpg

Heute kam noch ein nettes Gimmick hinzu, was der F10 (lt. allen Schaltplänen) auch nicht vom Werk hat; die beleuchteten Räder hinten :thumbsup:

20180926_175232-1296x2304.jpg

20180926_185746-2304x1296.jpg

20180926_185758-1296x2304.jpg

Da hatte ich wohl bislang großes Glück mit meinen Dicken.
    E34 nie einen Cent investiert (außer Bremsen und Ölwechsel; bereue den Verkauf auch Jahre danach), E39 nur Boschpumpe und Gelenke, F10 bislang nur Kleinteile (1x Injektor, Querlenker vo unten, Gummis Auspuff).

Aber mal schauen, wie's wird... hoffentlich holt dich noch das "Autoglück" ein..

Scheinst wirklich ein Montagsauto erwischt zu haben, wenn ich zurückdenke, was alles gemacht wurde..

Schau bei dem Freddy vorbei. Wenn der Fehler behoben werden kann und sonst nichts ansteht, tät ich ihn behalten.
    Wenn es aber aussichtslos scheint, bleibt glaube ich nichts anderes übrig..
    Ist ja doch einiges gemacht worden und die Gefahr, dass dann am nächsten Morgen das nächste Spektakel ansteht wäre zu groß..

Ich glaub ich würde nach Bauchgefühl entscheiden.
    Pro: alles Wichtige ist praktisch neu und getauscht
    Contra: Gefahr von neuen Defekten zu (zu) hoch

Wenn es aber nur noch bei dem letzten Fehler bleibt, wäre das Behalten sinnvoller. Wenn der Wagen aber weiter das Fangspiel spielen möchte, weg mit ihm..

Diese Lampen sond wirklich ein Elend. Wirklich "richtig" ausbauen, kannst sie nicht (habe öfters versucht ein System rauszubekommen).

Noch dazu ist das Material nicht gerade das beste...

Kauf dir eine Lampe in der Bucht. Gibt es ja meist für nen 10er.

Wenn ich ehrlich bin, reizt mich der G11 am meisten von den jetzigen Modellen... irgendwie das beste Design. Nicht zu prollig, dafür aber sehr elegant.
    Hätte meiner Meinung nach der 5er sein können.
    Bin normalerweise vom 7er immer beschissene Designs gewohnt, der 5er badet das dann aus;
    Exempel E38-E39, E65-E60, F01-F10 :D
    Aber derzeit gefällt mir zum ersten mal der 7er deutlich besser, als der 5er.

Sportautomatik stimme ich auch zu (noch dazu hat keiner der Hebel im G30 eine Ledermanschette :cursing: ), Touch-Funktion ist wirklich nett, hatte es im E39. Man gewöhnt sich schnell dran und auch ohne den Blick von der Straße abzuwenden, kannst direkt auf das gewünschte Icpn klicken, musst dich halt nur angewöhnen, wo was ist.
    Touch-Klimabedienteil haben nur die G30er mit 4-Zonen Klima. Die anderen haben normale Tasten, wie sie wir im F10 haben ;)

Nope. Habe das standard Fahrwerk mit 18"er Mischbereifung Sommer (245er und 275er Dulop SportMaXX) und 17"er im Winter (225er, glaube Continental..).

Bei beiden ist der Komfort fast gleich, Fahrgeräusche auch. Einzig bei der Tankstelle merkst den Unterschied.
    Sommer 6,5-7 Liter, im Winter bei 5 Litern.

Ich bleib noch am F10, mindestens für die nächsten 8-10 Jahre. Hab ja einiges an Arveit in ihn investiert :D
    Habe mir den G30 aber angeschaut, weil er mich schon begeistert hat.

Teilweise sind manche Sachen besser, wie beim F10 gelöst, wie zB das schlanke A-Brett, Touch-Display, Leder-Nähte deutlich luxuriöser und einfallsreicher, elektr. Heckklappe öffnet schneller, ...

Aber manche Sachen sind wirklich fast frech gemacht. In das Handyfach links vom Lenkrad bekommst nichts hinein, nichtmal eine Geldbörse, geschweige denn ein Handy. Die Ablagefächer in den Türen sind aus Plastik, die Rückbank sieht fast zu dünn aus, hinteren Kopfstützen sind fast flach, Lederqualität dem Preis nicht gerecht (Neuwagen kommen mit Falten vom Werk)....
    Sind aber alles Sachen, die man im Detail bemerkt. Lässt sich auch fast alles nach Belieben lösen (solange man das Können besitzt).

Alles in Allem finde ich, dass der G30 richtig gelungen ist!