Danke!
Ja, ist nur drauf, wenn der Wagen steht zum Schutz vor der Sonneneinstrahlung.
Bei der Fahrt kommt er weg ![]()
Danke!
Ja, ist nur drauf, wenn der Wagen steht zum Schutz vor der Sonneneinstrahlung.
Bei der Fahrt kommt er weg ![]()
Könnte ich machen, nur die Versandkosten von De nach Ö würde den Rahmen glaube ich sprengen ![]()
Die Lackierung selber hat mich bei einem Bekannten im Kosovo 50€ gekostet. Wenn man es hier machen würde, kommst nie und nimmer unter 90-100€ durch, weil es eine hohe Präzision und aufwendige Vorarbeit braucht.
(Die zumindest in Wien bei den meisten "Lackierern" nicht gegeben ist. Bei dem Bekannten merkst im Nach nichtmal, dass da je etwas gemacht wurde, bzw schaut jede seiner Bearbeitungen wie original vom Werk aus. Respekt an den Jungen!)
Aber ehrlich... wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich auch die doppelte Summe zahlen. Schaut einfach zu gut aus ![]()
Danke ![]()
Schlecht wärs nicht. Solange du aber keine Ringe und co. an der Hand trägst, werden die nicht so leicht verkratzen.
Hier noch bessere Bilder von gerade eben:
20180915_063136-1296x2304.jpg
So, erstmal ein vorschnelles Bild ![]()
20180914_210333-1296x2304.jpg
Hat sich im Endeffekt wirklich gelohnt. Noch dazu hat sich rausgestellt, dass mein Klimabedienteil auch die 4-Zonen Klima kann.
Der Wagen hat jetzt also die Klima komplett funktionstüchtig OHNE CODIERUNG. Ich finds genial ![]()
Jetzt habe ich unnötig ein LCI Klimabedienteil für die 4-Zonen Klima liegen, weil ich dachte, ich benötige es.
Falls jemand Interesse hat.. ![]()
Hier mal die Bilder der Klimabedienteile. Im Auto montiert ist schon der Schlatknauf und Controller, also alles komplett ![]()
Mache dann entweder heute, bzw. morgen noch Bilder. Je nach Qualität und Beleuchtung. Eins kann ich aber sagen: es hat sich verdammt gelohnt! ![]()
20180914_203347-2304x1296.jpg20180914_203506-2304x1296.jpg20180914_203337-2304x1296.jpg20180914_203401-2304x1296.jpg
Hier noch mit neuer Blende:
Alt:
20180914_152428-2304x1296.jpg
Passt. Ist 1:1 dasselbe.
LG
Das Werkzeug
Beim Stecker auspinnen wird es schwer eine "richtige" Anleitung zusammenzustellen, weil jeder Stecker eine etwas andere Art der Sicherung hat.
Die Buchsen im Innenraum haben meist die einfachste Sicherung -> der Zapfen des Pins selber eingerastet im Gehäuse.
Da musst du nur mittels spitzen Gegenstand den Zapfen runterdrücken und gleichzeitig das Kabel aus der Buchse ziehen.
Bei Steckern außerhalb, sind viele unterschiedlich gesichert. Das gängiste Beispiel wäre, dass eine quer eingeschobene Sicherung drinnen ist. Die muss seitlich rausgedrückt werden und dann muss das Innere rausgedrückt werden.
Dann geht es weiter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Apropo Treibstoff.
Spürt ihr an eurem Wagen den Leistungsunterschied anhand des Treibstoffes der unterschiedlichen Tankstellen?
Hatte das früher am E39. Durfte da ja nie bei Jet/Agip/Diskont und co. tanken, weil der Wagen überhaupt nicht vorwärts ging. Einzig bei Shell/BP/OMV war der Wagen immer willig. Mir wurde meist gesagt, dass der Motor eig. immer bei egal welchem Sprit gleich sein soll, sonst hat der Motor was.
Letzten und vorletzten Sommer im Urlaub aber auch beim F10 dasselbe Phänomen bemerkt. Zwar nicht so heftig wie beim E39, dass man sich nicht mehr trauen konnte zu überholen, aber trotzdem so einflussreich, dass du es beim Gas geben bemerkt hast.
Ist das i.O., dass der "lahmer" geht, wenn schlechter Sprit getankt wurde, oder hat's was?
Unzählige Bekannte tanken in ihren VAGs/Mercedes irgendwelchen billigst Sprit und spüren dennoch nichts, bei mir aber genau beide Wagen ![]()
Schau mal an, was kurz vorher im Postkasterl gefunden wurde ![]()
3 Tage sind schon ne Ansage ![]()
Morgen kommen auch die Bedienelemente an und werden (hoffentlich) auch direkt eingebaut ![]()
Bis morgen,
LG Altin