Beiträge von AltinB1306

    Das Vibrieren kann durch krumme Scheiben kommen.
    Bin den Mercedes vom Onkel im Urlaub gefahren -> erste Fahrt beim Abbremsen ein Übelkeitsgefühl in der Magengegend (deutliches Vibrieren beim Bremsen).


    Direkt zum Mechaniker = Scheiben müssen getauscht werden.


    Jetzt ist wieder Ruhe. War wirklich kein schönes Gefühl..


    Seit wann hast die jetzigen Scheiben + Beläge drauf?


    PS: Scheiben abdrehen/schleifen kannst bei einem Golf/BMW 3er machen, aber beim 5er hast dann nie und nimmer die richtige Leistung beim Bremsen.
    Dann kannst ruhig deine Scheiben mit billigsdorfer Scheiben aus China vergleichen (kenne welche, die das hauptberuflich machen. Haben mir davon stark abgeraten es beim 5er zu machen, wegen des hohen Eigengewichtes)

    Nimm doch einfach + und - vom Innenspiegel. Wäre um einiges einfacher.


    Ansonsten hast du bei der A-Säule das Aurbagzeichen, mit Skalpellspitze in den Ritz rein und nach außen drücken. Darunter eine Torx, die lösen und A-Säule mit etwas kräftigem Druck Richtung Innenspiegel ziehen.


    Für den Dachhimmel musst die Sonnenblende ausbauen (rechtes Dreieck mittels Schlitzschraubenzieher runter drücken und Schraube lösen, linke Halterung solltest von alleine sehen).
    Die Lampe in der Mitter (auch FZD genannt) muss zusätzlich gelöst werden und darunter findest 2 Plastik Torx, mit denen der Dachhimmel am Blech befestigt ist. Beide lösen und du kannst die Kabel easy in den Himmel stecken.

    Gehen könnte es. Wenn der TÜV vor nicht all zu langer Zeit ein Gutachten ohne den derzeit bestehenden Fehler angeführt hat, muss auch der Betrieb dann für den nicht gefundenen (praktisch nicht deklarierten) Schaden zahlen.


    So wäre es zB bei mir bei den Querlenkern vo + den Gummis des Differentials gewesen. TÜV Bericht makellos, ohne Fehler.
    Hätte BMW Graz dafür die Kosten tragen lassen können, war aber im Endeffekt nicht so teuer, alsdass ich dann mindestens 1000km mit hin und her abgespult hätte.