Beiträge von AltinB1306

Bei Xenon gibt es das auch.. leider aber nur bei den Amis.
    Bei denen leuchtet dieser Streifen die ganze Zeit orange.

Bei uns geht das jedoch nicht, weil die benötigte LED dazu nicht im Scheinwerfer vorhanden ist. Hab da extra geschaut, aber leider no chance :/

Achso, das sind fertige 24 SMD Platinen aus China in Rot

Auf der ersten Seite findest eh die Box mit der Befestigung..

Es ist eine normale quadratische Box vom Conrad, die Löcher für die Lichter gedremelt und mittels einer Metallaufhängung in die Gräten des Sitzes dazwischengesteckt.

Das Metall wurde in V-Form gebogen. Eine Seite an die Box genietet, die andere wird in die Metallstange unter dem Sitz gesteckt.

So, gerade eben eine passende Bedieneinheit bestellt.
    Jetzt sind zumindest alle Knöpfe die drauf sind funktionsfähig und ich muss nicht an den lose liegenden Nightvision Taster denken :D

Jetzt hat die Blende Spurwechselwarner, Spurwechselassi, Auffahrwarnung und HuD.
    Mal sehen, wie lange das Teil von England hierher braucht :thumbsup:

Vom Conrad die stärksten PLCC2 SMD LEDs (Farbe rot).
    Auf der Platine 2 Widerstände (weiß grad die genauen Ohm nicht), und die LED gelötet.

Platine wurde der Vorsparung des Zigi-Anzünders passgenau geschnitten, sprich es ist schon eine Vorbereitung da, nur die LED fehlt.

Ich würde für meinen Teil sagen, dass du dir den Zustand anschauen solltest. Wenn der Innenraum gepflegt erscheint und in dir einen guten Eindruck erweckt - nimm ihn.

Bei den Registeraufladungen (25d u 35d) gehen gerne öfter die kleinen Turbos kaputt, mehr ist da aber nicht wirklich zu erwarten.
    Wenn dem Vorbesitzer bis zu der KM Anzahl das nicht schon passiert ist, wird es schwer danach kommen (außer du handhabst die Sache falsch).

Einzig die Querlenker vorne und die Gummis des Differentials sind bei ca. 150.000km zu 90% zu tauschen. Was anderes sollte da nicht anstehen.
    Kosten: ca. 600€ für beides in ner freien Werkstatt.

Den Ansatz kann ich verstehen... nur es wäre dann mein drittes Bedienteil mittlerweile :D
    Und verkaufen kann man das alte so gut wie gar nicht, was dann noch hinzu kommt..

Aber vielleicht werd ich doch nach einem neuen Ausschau halten. Wie heißt es doch so schön: "Alle guten Dinge sind drei" :whistling::D

Servus!

Ich habe bei meinem Dicken vor kurzem die Auffahrwarnung nachgerüstet.
    Mein Bedienteil hat aber ausgerechnet diese Taste nicht (Spurwechselassi, Spurwechselwarner, Nightvision und HuD).

Meine Frage wäre konkret:
    Kann ich die Nightvision Taste so umfunktionieren, dass sie den Auffahrwarner aktiviert?
    Die Taste könnte ich dann umtauschen, kein Problem, da mein Wagen Nightvision sowieso nicht hat.

Falls jemand sich fragt, warum ich nicht gleich das passende Bedienteil kaufe: man findet die in der Konstellation verdammt schwer (undd dann auch nur ab 80€ gebraucht, bzw. 110€ neu beim :) )

Danke vorab,
    LG Altin