Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, ber ich hab es hier grad ziemlich gemütlich ![]()
20180905_185015-2304x1296.jpg
Beiträge von AltinB1306
-
-
Auch wenns Off-Topic wird...
Ist egal, OT im Thread ist mir lieber, als tod langweilige Stille

-
Jup, deswegen ist es mir auch eingefallen

Zu viel Chrom mag ich nicht, aber an dezenten Stellen wertet es schon auf, zB um den Lichtschalter, Warnblinker, PDC und DTC Taste, pp etc.
Heute werden auch die chromen Blenden an den Dekorleisten mit schwarzem Tape abgedeckt, mal sehen, wie's wird. Bin echt gespannt

-
Würde direkt auch einen DPF Off durchführen. Hat nur Vorteile.
Und man kann uns in Ö fast gar nicht dafür belangen, weil es genau gleich bestraft wird, wie eine nicht eingetragene Tieferlegung

Der E39 war bei mir auch sehr zuverlässig. Einzig Boschpumpe und LiMa mussten getauscht werden, mehr war nicht nötig.
Dafür verbrauchte er auch 6-6,5 Liter im Schnitt und verlor nie einen Tropfen Öl, was nie einer glauben wollte
-
Ein neues wurde schon abgeschickt, das jetzige ist von der Verarbeitung richtig

-
Es gibt wiedermal Neuigkeiten!!
Ich durfte heute sanfte 4 Stunden Zweisamkeit mit dem Dicken verbringen und später nochmal 2 Stunden mit dem Teppich

Das Ergebnis lässt sich sehen:
Ohne Ausbau der Sitze und Mittelkonsole (damit gemeint, dass die nicht aus dem Auto getragen werden müssen), lässt sich das ganze ziemlich gut regeln.Hier sind die Kanäle eingebaut worden (keine 20 min her):
20180904_223331-1296x2304.jpgDie Lüftungsdüse wurde auch gleich mit der von der 4-Zonen erneuert, jetzt fehlen nur noch die hochglanz Schwarzen Bedienelemente
20180904_224804-2304x1296.jpgMorgen werden noch zusätzliche Verkabelungen erledigt. Möchte möglichst alles hinten erledigen, nachdem der Teppich noch nicht drinnen ist.
Sprich, Sitzheizung hinten, Zuheizer in den Ausströmern Fußraum, Lautsprecher Tür hinten. Mehr fällt mir nicht ein.. restlicher Kabelbaum wird schön umwickelt, damit alles schön ausschaut

Gebt mal Ratschläge, für was ich noch die Verkabelungen vorverlegen könnte

Es wurde auch der Handbremsknopf verschönert:
20180904_191315-1296x2304.jpgDer Verkäufer muss mir aber noch eines schicken. Das Teil ist sowas von besch***** lackiert/gefertigt/produziert, dass es nichtmal einen Preis von einem Eiro gerecht würde. Schaut aber schick aus.
Morgen gibt es noch zusätzliche Bilder vom Teppich und dem Schnitt für die Kanäle der 4-Zonen Klimaanlage

Werde vielleicht auch gleich den Chromrand der Leisten mit Iso-tape bekleben, um zu schauen, wie der "50 Jahre M5" look in Replica auf Fineline Anthrazit ausschaut. Bin gespannt.
Falls der Chromrand dann wirklich schwarz glanz lackiert werden sollte, so wird auch gleich eine Politur in einem Durch erledigt.
Die erste Politur hat sich gar nicht gelohnt. Der Typi hat keine nennenswerten Kratzer rausbekommen...
Mal sehen, bin selber gespannt
LG Altin -
-
Hab grad noch Bilder gemacht, damit du genau weißt, wo welche Schraube abgenommen werden muss.
Korrektur: es sind nicht 3 Nuss in Reihe, sondern nur 2. Ich werde das oben noch editieren.
Überall wo ein Zirkel ist, musst die Schraube lösen:
-
Jup, es ist die 15.
Einfach mit 8er Nuss unters Auto krabbeln, von links unter der Stoßstange die ersten 2 Schrauben lockern.
Nun in den Innenraum, Lenkrad nach rechts bis zum Anschlag drehen, nun zum Radkasten. Schau in Richtung Motorhaube. Auf dem unteren Abschnitt des Radkastens siehst du 2 Nussschrauben in Reihe. Die lösen, nun in der gleichen Position bleiben und langsam Richtung Boden absenken. Du siehst dann eine Schraube, wi das Plastik mit dem Unterfahrschutz befestigt ist.Nun ist die Abdeckung frei.
-
Achso, vielleicht hatte der Typ nen F10 nach 09/2011 und konnte deswegen codieren..