Beiträge von AltinB1306

Nachdem du einen VFL hast, musst du die Sportautomatik codieren.
    Erst ab FL gab es die "Automatik mit Schaltwippen", extra für 520 und 518d.

Für die Sportautomatik brauchst du auch den Schaltknauf (und Kabel umpinnen).

Was man auch machen könnte, wäre den Wagen auf LCI codieren und dann die "Automatik mit Schaltwippen" in den FA codieren... wie gut das aber funktioniert....

Immerhin Glück im Unglück :)
    6200€ klingen jetzt viel, aber wenn du rechnest, was eine komplette Revidierung gekostet hätte, wäre das nicht um vieles besser gewesen.
    Hier hast du zumindest die 100%ige Garantie, dass alles neu ist und alles was in den nächsten 2 Jahren im Motor passiert, hast du dir selbst und deiner Fahrweise dann zu verdanken :P :D

Glückwunsch nochmal von meiner Seite!

Wenn du es anders herum möchtest, einfach Audi kaufen - da läuft es verkehrt herum....

Das drecks MMI im Audi A6 C4 ging mir auch gehörig auf den Nerv mit deren verkehrten Drehrichtung :D

Probier es noch ein paar Wochen dir beim Drehen immer im Vorhinein klar zu sagen "du willst das, also dreh in die Richtung". Hilft bei vielen sich das so einzuprägen, damit es später auch intuitiv vollends klappt.

Das Problem ist, dass ich irgendwie ein schreckliches Schicksal habe.. :D

Auch bei den verschiedenen E39 Treffen wollte ich immer hin - nur kam immer etwas dazwischen.
    Ist aber im privaten Leben bei mir genauso. Egal was ich mit wem ausmache, irgendwas kommt mir dazwischen und ich verspäte mich um mindestens ne halbe Stunde (egal ob ich 10 oder 60 min vorher losfahre, dasselbe Ergebnis).

Paar Freunde von mir haben sich was lustiges ausgedacht; die Altinzeit. Sprich, rechne mit 30 bis 60 Minuten Verspätung, wenn überhaupt ;(:rolleyes:

Aber ich hab mir fest vorgenommen im Jahre 2019 100%ig an einem Treffen teilzunehmen, könnte sicher lustig werden :)

Ich meinte auch den gesamten Wagen. Mit 100.000 ist ein 5er noch lange nicht alt. Zumindet für mich nicht.
    Für die Leasingkäufer, normal, die behalten den Wagen ja auch nur 3-4 Jahre.

Funfact: Wenn der Motor schon die 100.000 erreicht hat, wird die Karosse und der Rest das, in den meisten Fällen, auch getan haben :D