Beiträge von AltinB1306

Wenn du es anders herum möchtest, einfach Audi kaufen - da läuft es verkehrt herum....

Das drecks MMI im Audi A6 C4 ging mir auch gehörig auf den Nerv mit deren verkehrten Drehrichtung :D

Probier es noch ein paar Wochen dir beim Drehen immer im Vorhinein klar zu sagen "du willst das, also dreh in die Richtung". Hilft bei vielen sich das so einzuprägen, damit es später auch intuitiv vollends klappt.

Das Problem ist, dass ich irgendwie ein schreckliches Schicksal habe.. :D

Auch bei den verschiedenen E39 Treffen wollte ich immer hin - nur kam immer etwas dazwischen.
    Ist aber im privaten Leben bei mir genauso. Egal was ich mit wem ausmache, irgendwas kommt mir dazwischen und ich verspäte mich um mindestens ne halbe Stunde (egal ob ich 10 oder 60 min vorher losfahre, dasselbe Ergebnis).

Paar Freunde von mir haben sich was lustiges ausgedacht; die Altinzeit. Sprich, rechne mit 30 bis 60 Minuten Verspätung, wenn überhaupt ;(:rolleyes:

Aber ich hab mir fest vorgenommen im Jahre 2019 100%ig an einem Treffen teilzunehmen, könnte sicher lustig werden :)

Ich meinte auch den gesamten Wagen. Mit 100.000 ist ein 5er noch lange nicht alt. Zumindet für mich nicht.
    Für die Leasingkäufer, normal, die behalten den Wagen ja auch nur 3-4 Jahre.

Funfact: Wenn der Motor schon die 100.000 erreicht hat, wird die Karosse und der Rest das, in den meisten Fällen, auch getan haben :D

Wenn der Hocker schon 100K auf der Uhr hat ..... naja ... ich sach ma nix.

wow, dann fahren statistisch gesehen 60% der F10 Fahrer in der höchsten Gefahrenstufe, weil deren Motor über 100.000km hat...

Wenn der Motor durch eine 30%ige Leistungssteierung direkt den Geist aufgibt, dann war es nur eine Frage der Zeit, wann das Teil kaputt geht :rolleyes:

Aber wie du schon sagtest: Jedem das Seine! :up:

jaja, der gute alte Saugnapf. Ich erinnere nur an die Debatte "525d Motor ist nicht ident mit 530d, da ul".
    Ich persönlich traue dem Typen nicht aus einem einfachen Grund:
    Immer beteuerte er etwas und wenn (fast immer) das Gegenteil raus kam, meldete er sich nie wieder.

Aber da sind wir jetzt schon zu OT. Zum Thema: Milk101 (MotorTalk) sagtd, dass er einige defekte Boxen von RaceChip bei sich unter dem Lötkolben liegen hatte. Anscheinend sollen die nicht so haltbar sein.

@AlexdeSouza
    Ich hab es auch nicht als persönlichen Angriff gesehen (wie denn auch, wenn ich den falschen Motor habe :D ). Ich hab schlichtweg gesagt, dass es haufenweise Erfahrungen mit dem 530d gibt, die noch immmer die 250.000km Marke knacken, obwohl sie gechippt sind.

Verschleiß klar, aber wie viel? Fährst immer vollast ohne an den Motor zu bedenken; wohl bekomms, ist die eigene Schuld. Fährst aber den Motor warm, servicierst ihn weiterhin gut und fügst ihm nicht unnötigen Stress zu, läuft alles prima.

Sollte auch kein Angriff gegen dich sein ;)