Beiträge von AltinB1306

Wenn man auf Ebay und co. Fotos der Querlenker findet, kann man die zu einem hohen prozentualen Grad vergleichen.

Habe das am E39 gemacht, wo es hieß, dass es unmöglich sei, die Touring Schwinge (H-Träger) in die Limousine zu bekommen. Ein paar Vergleiche und ein wenig Eigeninitiative und die passten hervorragend hinein (war aufgrund der Xenon Nachrüstung :D )

Auspuff entfernen:
    Am DPF hast du 2 Schrauben, die du lösen musst. Dann geht es Richtung Kofferraum, wo du unten 3 Gummidichtungen löst und der Auspuff ist frei (einfach entlang des Auspuffes schauen. Du merkst schon, wo er aufgehängt ist)

In der Mitte des Autos liegt die Adapterplatte, wo der Auspuff dagegenstößt, wenn er überall gelockert ist (würde ich als erstes lösen und dann die anderen Schritte befolgen).

So, war bis vor kurzem unterwegs, jetzt habe ich endlich Zeit gefunden die Fotos hochzuladen.
    Der Übergang Alcantara/Leder ist wirklich nicht zu unterscheiden, die Farbe gleicht der anderen.

Alles in allem war es die Investition wert. Einzig die ACC Knöpfe und das Lenkrad ist dann volle Hütte ausgestattet :D
    20180811_232826.jpg

Zwischenzeitlich habe ich mir mein eigenes Enet Kabel gebastelt. Die Tage werd ich mal testen, ob es funktioniert, wenn nicht, kauf ich einfach ein fertiges :D
    20180811_231933-1296x2304.jpg

1. F07 ALS AUCH F10. Kann es gerne rauslöschen, wenn es den Herren zufrieden stellt. Noch dazu schreibe ich mit @Atabln über PN, wo alles erklärt und geklärt wurde.

Warum ich den Beitrag editiert habe? Ganz einfach: als ich KaFas sagte, meinte ich KaFas2, weil ich es selber nachgerpstet habe. Da fällt mir meistens der 1er nicht ein.
    Deswegen ist mir später eingefallen "ach ja, es gibt den 1er im Vfl!"
    Ist aber 5 min nachher editiert worden, man braucht sich akso nicht wirklich beschweren.

Wir brauchen jetzt keinen Mod, der uns später die Beiträge löscht.
    Alles, was falsch von meiner Seite aus falsch war, ist korrigiert worden.

Ich habe wenige Minuten, nachdem meine Nachricht abgeschickt wurde, den Beitrag auf "KaFas2" editiert.
    Meine späteren Beiträge hättest auch lesen können, wo ich immer wieder schrieb, dass Facelift Connected Drive stehen hat, sowie Kamera und Regensensor parallel liegen, beim Vfl asymetrisch und ohne Aufschrift.

Edit:
    So, jetzt im Internet nochmal nachgeschaut. Sowohl beim F07, als auch F10 kam der KaFas2 erst mit dem Facelift.
    Als starkes Indiz (wer mir nicht glauben mag). Sucht die WSS vom Facelift mit Assistenten und die TN in Google eingeben. Vorfacelift wie von @noobontour, facelift wie @Atabln's Link.

Was für Scheiben hast du genommen?

Neu heißt noch lange nichts. Der Mercedes W204 meines Onkels hat heuer seinen Service mit neuen Scheiben und Belägen bekommen (Vorbesitzer hat 's erledigt).
    Diesen Sommer bin ich eingestiegen, ca. 2km gefahren, an der Kreuzung zur Haupatraße gebremst und den Schreck meines Lebens bekommen.

Das gesamte Auto wurde durchgerüttelt, mehr als meiner Bauchgegend und meinem Verstand lieb war.

Danach direkt zum Service und es waren die Scheiben. Die haben keine 3.000km runter gehabt.

Wenn du Textar, ATE, oder auch originale bei BMW genommen hast, liegt höchstwahrscheinlich der Fehler woanders. Wenn aber eine andere Marke genommen wurde, würde ich dort zuerst nachschauen.