Beiträge von AltinB1306

@Atabln
    Schick bitte mal ein Foto von deiner Frontscheibe.

Wenn die Kamera direkt über dem Regensensor (und auch dem Connected Drive Schriftzug) liegt, dann hast du den KaFas2. Den gab es aber meines Wissens nach im Vfl nicht, sprich die Kamera wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet (und die Scheibe getauscht).
    Für gewöhnlich haben die Vfl's die Kamera links unten, so dass das schwarze Feld groß, grob/klobig wirkt.
    Beim FL ist der schwarze Streifen immer gleich, egal ob mit KaFas2 oder ohne. Einuig der Ausschnitt der Kamera ändert sich.

So, mal was Neues von mir :)

Das Lenkrad ist neu bezogen mitsamt Lenkradheizung :thumbsup:
    Ich liebe den Geruch von neuem Leder... erinnert mich immer an die BMWs beim Freundlichen mit dem Neuwagenduft :love:
    Wie gewünscht, schaut alles original aus und das Alcnatara harmoniert jetzt noch besser mit dem Leder. Schaut einfach um Welten besser aus.
    Habe das Gefühl, dass das Leder etwas rauer ist (beim Wischen knisterts schön :D ) stört aber nicht.. man gewöhnt sich ziemlich gut an die Haptik :)

Hier bei der Abholung
    20180811_062506.jpg

Der fertige Lenker schaut so aus:
    20180811_062323-1296x1468.jpg

In ca. 2-3 Stunden werde ich das Lenkrad vermutlich einbauen, dann werden noch ein paar Fotos nachgereicht :)

Die nächste Nachrüstung ist auch schon mehr oder weniger fertig: die 4-Zonen Klima.
    Gekauft wurde bislang alles, außer Zuheizer Fußraum und Klimaverteiler. Hab nicht eingesehen, 350€ nur für etwas wärmere Luft zu zahlen. Aber man weiß nie... vielleicht kommt das in ein paar Monaten doch :P

Bislang habe ich: Mittelkonsole m. Gebläse, Luftkanäle Teppich, B-Säulen, Klimabedienteil vo + hi und Luftausströmer vorne

Sollten ca am Freitag spätestens da sein, Verkabelung im Auto ist auch schon fertig, dann ist es ein einfaches P'n'P. Eine gewisse Codiersoftware habe ich mir schon geholt, vielleicht mache ich hier meine ersten Schritte mit dem Codieren :)

@Atabln
    Danke für den Link, hätte sonst in ca. 2 Stunden ein Bild von meinem Dicken machen können :)

@noobontour
    Connected Drive Schriftzug = Facelift
    Davor gab es den nicht. Als der KaFas2 eingeführt wurde, kam auch der oben stehende Schriftzug mit ans Boot. Egal welche Ausstattung, egal wie viel (nur SLI, oder SLI und FLA, oder SWW, SLI, FLA, etc), wenn KaFas2 vorhanden, steht automatisch 'Conected Drive' an der WSS.

Was hat eine WSS mit Servicediensten zu tun ?

Er fragte ja, was er an Austattung habe, weil er vorne "Connected Drive" stehen hat.
    Noch dazu wurde der Kafas explizit erwähnt.

Ich habe ihm damit klar gesagt, dass man allein durch die Aufschrift nicht wissen kann, was man an Ausstattung hat, denn durch den KaFas kann ein Konvolut vorhanden sein, oder auch nur ein Assistent - man weiß es von außen nicht.

Als Neuling weiß man einiges nicht, deswegen sollte man das explizit erwähnen ;)

Und weswegen hat sie dies ?

Frag da bitte die Herren in München, warum sie sich für dieses Design entschieden haben.
    Ich kann dir nur sagen, dass ALLE Windschutzscheiben mit KaFas2 Kamera den Connected Drive Schriftzug haben.

Nur anhand der Kamera kann man nicht wissen, was du hast.
    Du kannst den Auffahrwarner haben, womöglich speed limit info, Fernlichtassistent, etc.

Alle können einzeln/im Pack/Kombo etc bestellt werden.

Die Windschutzscheibe mit dreieckiger Kamera hat IMMER die Aufschrift "Connected Drive"

Ich weiß, was du meinst... sah auf meinen Bildern der LED Fußraumbeleuchtung vorne/hinten und auch Ambientleuchten (+Fußraum vo + hi) nicht besser aus :D

In Echt schaut es genial und gerade zu perfekt aus, auf dem Foto übertrieben hell :whistling:

Ich will ja nichts sagen, aber wie oft kommt sowas schon vor?
    Willst du wirklich mehr als nur Einbußen schlagen, weil da was passieren KÖNNTE?

Theoretisch könnte mich auch ein Klavier aus heiterem Himmel treffen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
    Sei bitte nicht so kleinlich. Leute haben es über Jahrzehnte ohne RFTs ausgehalten und jetzt wo sie da sind, soll es auf ein mal lebensgefährlich und unfahrbar sein?

Ich für meinen Teil werde NIE Runflats auf den Wagen aufziehen, aber jeder wie er will :rolleyes: