Beiträge von AltinB1306

Hm... weiß aus Erfahrung, dass das Fräsen an einer Leiste, die nicht gerade ist, ziemlich schwer ist.
    Man bekommt kein zufriedenstellendes Ergebnis :S

Aber mal schauen. Wenn ich mal an einer billigen Interieurleiste komme, werde ich es probieren. Für den Fall der Fälle hab ich nen Tischler und Holzer in der Nähe :D

Ja, die haben hinten Plastiknieten.
    Ich habe einfach einen relativ großen Bohrer genommen und die Ränder der Nieten gelöst.
    So, dass die Zipfel der Nieten auch ohne spätere Befestigung von alleine halten könnten.

Die hab ich dann einfach mit Heißkleber fixiert. Man kann auch Linsenschrauben nehmen, ist aber unnötig, wenn du die Nieten richtig gelöst hast :)

Hier noch ein paar Bilder der hinteren TVKs:IMG-20180807-WA0007-2304x1296.jpegIMG-20180807-WA0014-1296x2304.jpeg

Hier stand zur Debatte, ob schwarzer, oder beiger Fensterheberschalter. Ich hätte mich für schwarz entschieden, er wollte jedoch die in Beige:
    IMG-20180807-WA0012-1296x2304.jpeg20180807_182539-1296x2304.jpg

Wir wollten unbedingt auch die schwarzen Griffschalen, da der Kontrast einfach hammer wirkt. Die schwarzen Türpappen hatten jedoch keine Ambientebeleuchtung (musste alles von seiner Innenausstattung umgebaut werden).
    Um den Wunsch der schwarzen Griffschalen mit Ambientebeleuchtung zu erfüllen, habe ich den Ausschnitt gefräst.
    Ist gar nicht so schwer, wenn man den Dreh raus hat :)
    IMG-20180807-WA0009-2304x1296.jpeg

Wie gesagt, weite Strecken traue ich mich nicht mehr zu fahren.

Mit meinem F10 können auch 3000km gemacht werden und ich mach mir keine Sorgen. Auch alle aus meinem Bekanntenkreis, die komischer Weise immer einen 2010er haben...?!, hatten bislang keine groben Probleme, auch wenn sie die ersten F10er hatten.

Einen hat vor kurzem der Keilrippenriemen erwischt, mehr aber auch nicht. Deren Autos werden aber auch gepflegt und wurden auch vom Vorbesitzer immer gepflegt und das ist das a und o ;)

Hehe, mein Vater spaßte immer, als ich ihm erzählte, was das 6WB und oder auch das Lenkrad gekostet hat..

Er sagt immer "Ja der Kumpel XY hätt dafür 1-2 Autos gekauft und zum doppelten Preis verkauft... aber du steckst es lieber in Lenkräder und Tachos..." hehe :D

Ich fahre bei meinen 18" Mischbereifung 3,2 vorne und 3,5 hinten.

Deine Luftdrücke sind wirklich niedrig

(PS meine Angaben sind auch kalt bemessen, man sollte jedoch immer wieder erwähnen, warum es so wichtig ist, nicht nach einer etwas längeren Strecke die Drücke zu messen, da die Luft (Gas) bei erhöhter Wärme auch ihr Volumen steigern und dadurch zeigt es beim Messen mehr an, weil auch der Reifen warm ist. Dadurch denken sich viele "ach Gott, der hat ja zu viel" und lassen Luft ab...)

Edit: Hab grad im Internet geschaut. Vom Werk soll beim F10 2,9 vorne und 3,2 hinten bei 20" stehen.
    Ich persönlich gehe immer ca. 0,2 - 0,3 über Herstellerangabe.

Bei mir dauert die Lieferung vlt. noch 1-2 Wochen. Mal hoffen, dass die ankommen. Wenn nicht, raste ich aus :cursing:

Ach ja... die roten Leuchtbänder, die man überall universell kaufen kann, haben eine Dicke von 3mm. Mit 1mm könnte man da vielleicht in die Leisten gut hinkommen.

Was ich mir aber auch gedacht habe, wäre das Fräsen der Interiuerleiste oben, wie es auch beim G30 ist...
    Glaubst, wäre das die vernünftigere Arbeit, oder lieber kleineren Querschnitt und hinter der Leiste?

Das wollten wir beide nicht, rein aus den Gründen der Empfindlichkeit des Leders.

Aber vielleicht ändert sich das beige schon wieder... er hat nämlich eine F90 M5 Sitzausstattung in Grau im Visier :love:

Er ruft mich an und fragt "kann man das vlt. in den F10 bekommen", meine Antwort: "Wenn manche schon eine E38 Rückbank in den E39 eingebaut haben, wird auch das machbar sein" :D

Ich find die Sitze einfach so abnormal geil, einfach, weil die schon den grau-Ton des E39 haben :love:
    Hoffentlich kauft er die, dann hab ich wieder etwas zu tun :D

Der Umbau des Kumpels geht weiter. Heute mussten seine vorderen TVKs dran glauben und wurden modifiziert :D

Original vom Wagen:
    20180805_174128-2304x1296.jpg

Schwarze Anthrazit TVKs
    20180805_174234-2304x1296.jpg

Ergebnis des Umbaus ^^ :
    20180805_182608-2304x1296.jpg

Beifahrerseite:
    20180805_234719.jpg

Und hier im eingebauten Zustand:
    20180805_190554-2304x1296.jpg

20180805_190559-2304x1296.jpg

Er wollte erstmal die Bedienelemente (Fensterheberschalter) weiterhin in Beige, ich glaub aber, dass er ziemlich schnell meine schwarzen nehmen wird :D

Hoffe es kommt bei euch gut an, mir gefällt es persönlich, auch wenn beige weiterhin nicht meins ist :P:D

Morgen kommen die hinteren Türverkleidungen dran. Mal sehen, wie das Gesamtpaket wirkt!