Widerstand = Löten, anders ist es nicht sauber gemacht und nur Pfusch..
Beiträge von AltinB1306
-
-
524td war ein gänzlich anderer Motor, wie der 525tds/td.
Der 524td war ein knapp 2,4 Liter großer 6-Ender mit Riemenantrieb und 116PS
525td war ein Wirbelkammerdiesel mit Steuerkette, ohne Ladeluftkühler und 115PS
525tds war die höhere Leistungsstufe des 525td, mit Turbo und Ladeluftkühler mit 143PS. Der M51 war einer der erfolgreichsten BMW Motoren, die es bislang gab.Mein E39 aus 04/96 hatte auch eine Kunsstoffansaugbrücke.
Einziger Unterschied bei den E39 tds ist, dass ab xx/97 die ASB ein zweites, kleines Röhrchen laufen. Warum weiß ich nicht
-
In den Türgriffen. Denke mal, dass du da keine Stripes eingebaut hast

-
Ich werd's dann sehen (oder auch nicht
). Aber ich denk, es wird besser als gar nichts sein. Außerdem glaube ich, dass bei meinen extrem hellen SMD LEDs eine kleine Rohrgröße perfekt passt, sonst würds zu sehr in's Aug stechen 

-
Hatte der E34 524td ein AGR? Wenn ja, dann muss ich mich eindeutig mehr mit meinen Motoren beschäftigen

-
man findet in China Lichtwellenleiter mit einer Dicke von 0,25 und 0,75mm.
Wenn die 1mm Dicke bei mir nicht passt, dann geht es halt enger zu, was manchen Frauen vielleicht nicht gefallen würde

-
Man lernt nie aus

-
Beim E39/E46 leider nicht. Da hast du 0 Platz zwischen TVK und Leiste. Da ist beim F10 sogar mehr Luft...
-
Dafür hast du doch den Poti für die Innenbeleuchtung.
Wenn du die perfekte Einstellung für dich finden möchtest, dann würde ich wahlweise bis zu 10 verschiedene Wiederstände kaufen und durchprobieren, welcher am besten passt.Musst dafür nicht jeden Widerstand anlöten, einfach die Leitung der Ambientleuchte trennen und den Widerstand zwischen den beiden Enden halten und gespannt schauen

-
woher weißt du dass der 6787.ste vom Werk war? Ja aber beim TDS machte das AGR keine Probleme
konnte man noch lahmlegen mit einem Bierkronkorken und einer M5 Mutter ohne Codieren
Hab da bei BMW mal nachgefragt, anhand der VIN (BS06787). Die haben nachgeschaut und mir dann gesagt, dass er wahrlich der 6787. E39 aus dem Werke Dingolfing sei
.Dafür war er mit Klimaautomatik, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Tempomat, CD Business und co. gut bestückt.
Einzig BiXenon, EC-Innenspiegel, Regen-/Lichtsensor und Facelift (komplett alles original BMW, mitsamt Steuergeräten und sämtlichen Anbauteilen) wurden meinerseits nachgerüstet.War wirklich mehr als zufrieden mit dem Wagen und Motor. Es war eigentlich ungeplant, den Wagen zu verkaufen, denn 2016/17 wurde er komplett neu gemacht (Unterboden, sämtliche Gelenke, Komplettlackierung, etc). Dann kam der F10 wie aus dem nichts und der E39 ist 1 1/2 Jahre nach dem F10 verkauft worden.
Waren schöne 14 Jahre mit ihm

Wenn ich spätestens in 2 Jahren den Motorumbau auf N57D30A erledigt habe, wird AGR und DPF off ausgeführt. Leistungssteigerung muss nicht sein (auch wenn mir bis jetzt noch NIE ein 530d untergekommen ist, der nicht auf 300PS optimiert ist
)Will einfach in Ruhe schlafen und die Freude am noch längeren Leben genießen, bei niedrigerem Verbrauch.
Und wehe einer kommt mir mit "bei einer Oberklasse Limo schaut man nicht auf den Verbrauch"... natürlich schaut man drauf, insbesondere, wenn der TDS im Stadtverkehr DEUTLICH weniger braucht, als der downgesizte 520d mit 225er Winterreifen.