Beiträge von AltinB1306

Ach ja! Ich hab dir versprochen die Bilder des Faches und des Motors zu schicken!

Die Bilder kommen innerhalb der nächsten Stunde.
    Soll ich sie in den Thread, oder unsere PN-Gruppe schicken?

Hier bitte, meine BC-Werte.
    Der Wagen war bei Fahrtanfang randvoll mit 70 litern, nach rund 140km habe ich sicherheitshalber voll aufgefüllt (war die letzte Shell Tanke für die nächsten 600km).

Da passten 9,7 Liter hinein. Etwas verwunderlich, aber auch in Ordnung, weil ich bis zur Tanke ordentlich zügig unterwegs war mit einigen Vollgasetappen.

Zusammen sind das 79,7 Liter, runden wir auf 80. Im Reservoir sind noch 9 Liter drinnen (knapp vor dem ersten Strich )
    Gefahren wurden 1128km.
    20km von der Tanke nach Haus, danach der Reset mit den reinen restlichen Reise-KM.

Verbraucht wurden somit 71 Liter.

71 Liter / 1128 km = 0,0629432624

Auf der gesamten Fahrt hat meiner somit rund 6,3 verbraucht.
    Gut, der BC sagt 5,9.. hat sich wohl etwas vertan.

Rechnungen habe ich bis zum Verrecken gesucht, aber nicht gefunden... bin mir nicht mal sicher, ob ich die überhaupt genommen habe ?(

Achso. Hattest doch vor, oder nicht?

Für die Zuheizer im Fußraum musst auch den Teppich entfernen, sonst kommt nicht dazu, das alte Plastik zu entfernen.. und die Kabel zu verlegen (obwohl man das auch irgendwie ohne Teppichausbau schafft..)

Für die B-Säulen musst du unbedingt eine Mittelkonsole haben, die vom Werk aus mit der 4-Zonen Klima ausgelegt ist, sonst hast hinten den Ausschnitt für die Mündung der B-Säulen nicht.

Für die Kanäle muss nur der hintere Teppich raus. Ist halb so wild.

Es war mal ein F11. Altin hat ihn auf F10 umgebaut... :thumbsup:

Immer wieder für Späße da, wie? :D

War sogar vor 5 Monaten kurz davor das Schiebedach nachzurüsten...bis mir einer das gesamte Dach mit Schiebedach vor der Nase weggekauft hat. Hab's dann nicht mehr weiter verfolgt, vielleicht besser so :lol

Ja, alles vorhanden :)
    Mittelkonsole hat sogar auch den Motor für 4-Zonen Klima, Sitzheizung vorne auch, Ambientbeleuchtung sowieso.
    Können gerne per PN weiter darüber schreiben :)

Ich habe erstmal nur die hinteren Radkästen gedämmt. Fotos werde ich noch hochladen :)

Im Großen und Ganzen ist er ziemlich leise geworden.
    Die Asphaltübergänge merkt man nun großteils nurmehr vorne an den nicht-isolierten Stellen, an den dicken Walzen hinten merkt man fast nichts.

Einzig der rechte Radkasten steht ein wenig ab, weil ich ein wenig mehr reingestopft habe, als ihm lieb ist... :whistling:
    Muss jetzt schauen, dass ich den Spalt mit Butylschnur abdichte.

Bin erst heute vom Urlaub zurückgekommen und muss sagen, dass die Dämmung wirklich wahre Wunder für meine Ohren bewirkt hat. Jetzt ist erst ab 140 was von den Fahrgeräuschen wirklich zu vernehmen, darunter nur der Motor.

Habe insgesamt 3,6 m2 für alles gebraucht, sprich Radkästen hinten, Türen, Türpappen, Fußraumverkleidungen, A-Säulen und Kofferraum mitsamt Heckklappe.
    Habe ehrlich so viel wie nur möglich ausgefüllt... verstehe nicht, wie manche auf 1m2 pro Türe kommen..

Ein Karton mit 1,2 m2 ist noch übrig, der landet auch noch irgendwo :D

Müsste mal die Tage auf die Autobahn fahren, wo ich damals die Messung (Vergleich E39 und F10 ganz am Anfang) durchgeführt habe.
    Erst dadurch kann man wirklich die Differenz in Zahlen sehen (müssen natürlich nicht 100% exakt sein, solange aber dasselbe Gerät und dieselbe Strecke bei in etwa denselben Wetterverhältnissen gemessen wird, ist es relativ egal.