Beiträge von AltinB1306

Dachte, ich wär der Einzige, der so nen Aufwand treibt :)

Anscheinend nicht :D

@Florian
    Erstmal muss das Steuergerät unten mitsamt der Kamera oben gewechselt werden. Das Problem ist, dass die KaFas2 Kamera eine andere Aufnahme hat, als die KaFas1.
    Sprich, du musst auch die Scheibe tauschen (LCI Scheibe mit Connected Drive Aufschrift).
    Ob die Kabel gleich sind, versuche ich gerade herauszufinden, leider ist eine TN nicht auffindbar :/

@andiwbmwf10
    Beim KaFas1 brauchst nur Codierung und Bedieneinheit Assistenzsysteme mit dem richtigen Knopf. Das ist mein derzeiter Wissensstand.
    Bei KaFas2 muss ein Freischaltcode gekauft werden.

Am meisten tut mir der Regensensor weh... 100€ alleine für den neu 8|
    Der Rest ist eh im guten Rahmen.

Happy end: KaFas2 ist geordert :D

Es werden Innenspiegel, Abdeckung, Regensensor, KaFas2 Stg und Kamera plus Kabelbaum getauscht/nachgerüstet.

Die Nachrüstung beläuft sich mit Scheibentausch bei 600€, dafür wird es eine Connected Drive Aufschrift geben und alle SAs sind im KaFas freigeschaltet (SLI, Anti Kollosionswarnung, etc.).

:Freu:

Fernlichtassistent gibt es in 2 Varianten.

Variante 1: Du hast keine Assistenzsysteme wie Anti-Kollision-Warnung, SLI, Spurwechselwarner und co, dann ist eine einfache Kamera unter dem Spiegelfuß des Innenspiegels. An der Windschutzscheibe selbst ist der RLS.

Variante 2: Du hast eine der oben genannten Assistenzsysteme, dann ist automatisch KaFas verbaut.

Vielleicht habe ich damals was falsch verstanden. Sorry.
    Falls du den FLA mit KaFas hast, hast du noch keine Vibration vom Werk aus. Da gibt es keine solche Vorbereitung.

Wenn du es dir einfach machen möchtest, dann drüber kleben.

Möchtest es auf die schwere Art und Weise, versuchst deine alte abzubekommen und hängst die neue dran.

Wenn man gute Quellen kennt, kommt man bei den Teile auf rund 600-700€.
    Mit dem Verkauf deiner Teile bist dann vielleicht bei 300-400€.

Recht lukrative Nachrüstung eigentlich ;)
    Wo kann man eigentlich draufkommen, ob das angebotene DSC premium den normalen ACC hat, oder den Stop and Go kann?
    Oder können den alle, aber KaFas2 muss an Bord sein?

Auspuff wird nicht eingebaut. Der Herr hat es nicht geschafft, nach einem Monat alles fertigzustellen und mir platzte langsam der Kragen, immer alles verschoben zu bekommen.
    Erstmal bleibt mein normaler Auspuff noch dran, vielleicht versuche ich es in Zukunft nochmal.

KaFas2 steht auf dem Radar, gibt hier und da komplette Sets zu kaufen.
    Komfortsitze sind auch vorgemerkt. Werden 100%ig VFL Komfortsitze, ob mit oder ohne Kühlung steht jetzt noch aus.

Bessere Nachrichten gibt es leider nicht. Sorry :/