Beiträge von AltinB1306

Hast du den Komfortzugang?
    Wenn nicht, kannst es gleich knicken (oder du möchtest ein großes Projekt haben).

Ich weiß es nur von der Limo (wo es 100%ig mit dem Touring gleich ist); du brauchst das STG in dem Stoßfänger, Lichtleiter (oben und unten).

Verkabelung dazu + Codierung und die Sache hat sich.
    FRM ist bis 06/2013 gleich, musst also nicht tauschen :)
    Einziger Unterschied bei den einzelnen FRMs ist, ob sie mit elektrischer Lenksäule sind, oder ohne (am weißen Stecker zu erkennen).

Sei froh, dass man beim VFL überhaupt noch das Licht ohne weiteres umtauschen kann.
    Beim Facelift muss ich zu ner Zange greifen, mit der der Deckel ordentlich verbogen wird, damit ich überhaupt irgendwie in den Scheinwerfer rein komme...
    Das ist eine bes*******e Konstruktion, für die der Ingenieur ordentlich getreten gehört..

Ich würd erstmal nur Rohrverbinder nehmen. Wenn TÜV was sagt, dann scheißen lassen.

Bei meinem 520d gibt es am Tonnenlager keine Scheibe. Bei BMW kann man das Gewinde kaufen (habe es selber bestellt), jedich ist die Platte, in die das Gewinde reinkommt nicht vorhanden.

Vielleicht unterscheiden sich 4 & 6 Zylinder?

Mir wurde von bekannten Lackierern immer gesagt, dass man Vogeldreck und Marderkot nicht versuchen soll wegzukratzen.
    Bekommst dadurch nur Rückstände im Lack. Wenn möglich direkt in die Waschstraße und mit dem Hochdruckreiniger abwaschen und mit einem Tuch drüber.

Aber nicht zu lange warten! Am E39 habe ich an der Beifahrertür einen schwarzen Fleck, wo früher der Dreck dran war. Ich hab 2 oder 3 Wochen gewartet, weil ich zu faul war und jetzt hab ich den Salat. (Ist 7 Jahre her und noch immer sichtbar). Erst durch eine Neulackierung geht das weg (was ich letztes Jahr gemacht habe :S )

Code
    Im F10 habe ich aber nicht daran gedacht. Er ist unten so dicht bebaut, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass der Marder da reinkommen kann.

Falsch, hatte selber schon 2 drin.

Ich hatte selber noch keine drinnen.

Der Kat bleibt dran, sonst müsstest du den DPF auch tauschen (DPF + Kat = eine Einheit).
    Mittelschalldämpfer solltest nicht umbauen, da der Tüv da sicher etwas bemängeln wird (veränderte Schweißnähte sichtbar).
    Wenn du einen 520/525/530d hast, wirst du auf der rechten Seite beim Tonnenlager einen Halter dranschweißen müssen.
    Das Gewinde nahe des Diffusors ist schon vorbereitet, da musst nur die Halterung beim :) kaufen.
    Am Flansch brauchst nichts ändern, da bei den R6 derselbe Flansch besteht (mittels 2 Schrauben befestigt)
    Beim R4 muss da gebastelt werden. Dessen "Flansch" ist ein einfaches, mittels Schelle befestigtes, Rohr.