Beiträge von AltinB1306

Da solltest die Basis putzen. In den Spalt kommt leider sehr häufig Schmutz, der sich festsetzt, hinein und verursacht so ein knacken (oder fast schon zähes quietschen) des Spiegels. Solltest da auch ein wenig Fett reinstellen, damit nicht Plastik an Plastik krallt.

Habe das bei mir auch, finde es aber recht komisch, da sowas in den 20 Jahren meines E39 nie passiert ist, der F10 jedoch in 5 Jahren sich schon austobt :/
    Besonders im Sommer trifft das irgendwie auf... im Winter nicht bemerkbar, im Sommer nach etwas Standzeit direkt vernehmbar..

Ja, aber während für einen 530d mit 258PS knapp 600€ gezahlt werden, liege ich mit meinem deutlich schwächeren 520d 184PS bei 1400.
    Da können Steuern wie wild abgerechnet werden und ihr kommt nicht auf unseren Betrag.

535i mit seinen 3xx PS kostet hier 3,3 (Stufe 0)
    535d und 550d brauchen wir gar nicht erst nennen. Die sind allein im Unterhalt unbezahlbar.

Dann bleiben dir wohl oder übel nur 2 Alternativen übrig.
    1) du legst einen Schaumstoff zwischen Spiegeldreieck und Spiegel selber, oder
    2) holst einen neuen und versuchst deinen alten zu verhökern

Von Zimmermann habe ich bislang nur schlechtes gehört. Wurde nie empfohlen, weder in Foren (E39 und co.), als auch von Mechanikern.

Wenn, dann ATE, Textar (oem Zulieferer) oder von MyParto in der Bucht originale Scheiben zum guten Preis.
    Brembo wird in Sportwagen (bzw. Autos mit viel Leistung) angewandt, wird dementsprechend teurer sein. Glaube nicht, dass du durch die eine Besserung des Bremsweges erzielst, außer du befindest dich auf der Rennstrecke..

Da kann nur etwas mit der Verzahnung des Motors nicht ganz in Ordnung sein.

Das Problem bei den Dingern ist, dass die Motoren, bzw. das Gehäuse derer, vernietet ist.
    Sprich ist ein mal was hin, muss der komplette Spiegel getauscht werden.

Die Spiegel sind halt dafür wesentlich haltbarer gebaut/konstruiert, aber wer den Salat hat, der hat richtig Pech...

Hat das Spiegeldreieck Beulen/Kratzer abbekommen, oder ist alles noch paletti?