Beiträge von AltinB1306

Ich hab es zu Hause liegen, muss da nachschauen, was für welches es war. (Glaub es hieß Schmierfett oder so..., ich schreib es dann, wenn ich zH bin)

Du musst es dir aber nicht so vorstellen, als haust du eine Pampe hin. Ein dünner Schmierfilm, dass einfach nicht Plastik an Plastik greift, reicht schon.

I wanted to do the same, but got it out of my mind (maybe only for the next weeks :D )
    If you want to read my retrofits, you can enter my page (click on my profile, the link is in). My next retrofits are 550d exhaust (is now at the mechanics) and possible Comfort seats with memory and cooling. Problem is to find some in really good condition, like my sport seats are...

Da solltest die Basis putzen. In den Spalt kommt leider sehr häufig Schmutz, der sich festsetzt, hinein und verursacht so ein knacken (oder fast schon zähes quietschen) des Spiegels. Solltest da auch ein wenig Fett reinstellen, damit nicht Plastik an Plastik krallt.

Habe das bei mir auch, finde es aber recht komisch, da sowas in den 20 Jahren meines E39 nie passiert ist, der F10 jedoch in 5 Jahren sich schon austobt :/
    Besonders im Sommer trifft das irgendwie auf... im Winter nicht bemerkbar, im Sommer nach etwas Standzeit direkt vernehmbar..

Ja, aber während für einen 530d mit 258PS knapp 600€ gezahlt werden, liege ich mit meinem deutlich schwächeren 520d 184PS bei 1400.
    Da können Steuern wie wild abgerechnet werden und ihr kommt nicht auf unseren Betrag.

535i mit seinen 3xx PS kostet hier 3,3 (Stufe 0)
    535d und 550d brauchen wir gar nicht erst nennen. Die sind allein im Unterhalt unbezahlbar.