Auch nicht beim ersten Post der Fahrzeugvorstellung?
Beiträge von AltinB1306
-
-
Der 525d ist wirklich sehr angenehm, hatte aber bis jetzt nicht das Empfinden, dass der 30d deutlich unruhiger läuft...
Hatte vielleicht auch die ganze Zeit im Hinterkopf drinnen, dass beide so oder so ruhiger und kräftiger als der 20d sind und war womöglich deswegen verblendetIch sperr nächstes mal meine Lauscher genauer auf. Eingetragen würde eh nur 525d 204PS werden, welcher Motor (204 oder 258PS) ist jetzt noch die Frage.
Der 258PSler soll ja auch weniger verbrauchen im Vergleich zu den anderen beiden (204 und 245PS), was ich so gelesen habe.
Mit dem 520d komm ich im Sommer eh nie unter 6,7 Litern, im Winter 5,3 (reine Autobahn), mit dem R6 stünde man nicht schlechter da.
Da bin ich mit dem E39 fast schon gleichauf, was mir ein Schmunzeln bereitet -
Herzlichen Glückwunsch!
-
Danke für das Angebot, ich melde mich per PN, wenn es zum Umbau kommt
-
Gerade eben sind 800€ für Bremsen draufgegangen, 100€ für's in Blau lackieren. Knappe 1000€, die ich nicht zurückbekomme, plus die anderen Scheiben neu + Halter gebraucht wird auch um die 1,3 oder 1,5 kosten.
Der Motor plus Getriebe allein sind um 2500-3000€ auffindbar, CAS 500€, Eintragung muss ich noch reden, kommt aber höchstwahrscheinlich nicht über 500€, wo man bei 4.000€ wäre.
Die 1500€ für Bremsen sind derzeit nicht im Budget, zumal ich es nicht einsehe die derzeitigen mit einem extremen Wertverlust los zu werden.Ist mein Gedankengang jz logisch? Geld wächst leider nicht an Bäumen
-
Nach langen Diskussionen mit Kollegen aus dem E39-Forum, sind wir zum Entschluss gekommen, dass meine Theorie stimmen würde.
Der Motor muss alle Anbauteile haben, sprich Motor STG, DPF und co, das Getriebe muss dabei sein (wegen den NM) und schlussendlich ein neues CAS Steuergerät seitens BMW.
Achtung beim Kauf eines gebrauchten CAS, da es sich nicht an ein neues Auto anpassen lässt. Zudem ist der Schlüssel nur 1x programierbar, also es muss immer neu sein.
Beim Kauf eines CAS beimerhält man so oder so immer die Schlüssel dabei.
Ich halte noch ausschau, da die Situation ein wenig doof ist.
Bremsen wurden vor 8.000km getauscht, sprich die sind neu. Zum Eintragen brauche ich jedoch die 530er Anlage, was mEn erstmal rausgeworfenes Geld wäre.
Wenn ich einen Prüfer umstimmen könnte, wäre die Sache für mich ganz klar erledigt -
Ok, bin wieder drinnen
Heute kam ein Bekannter mit seinem 525d R6 vorbei. Seine Laufruhe erinnert mich immer wieder an den Wunsch nach einem 6 Zylinder
Muss nur noch den passenden Motor finden, dann können wir uns über die Leistungssteigerung genauer unterhalten -
Jup, brauchst den FSC für den (kannst direkt von @Thorsten bekommen) und der Rest ist codieren.
Kannst dir den SLI auch nachrüsten, sofern du noch keinen hast. -
Lenkrad kannst du 1:1 tauschen.
Radarmodule hast du drin, wenn die SA bestellt wurde (nehme ich bei dir nicht an).
Kafas ist die dreieckige Kamera an der Windschutzscheibe.
-
Wenn du Kafas hast, dann kannst die Vibra (Spurwechselwarner) nachrüsten.
Spurhalteassi kannst nur nachrüsten, indemst hinten die Radarmodule drinnen hast.