Und dennoch werden viele den Begriff ins Negative ziehen ![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
Heute wurde mein F10 von mir höchstpersönlich entfungfert

Hätte nie gedacht, dass es dermaßen Arbeit sein wird... ist aber sicher auch besser so, sonst hätt ich es nicht gemacht

Für den Umbau müssen alle Anbauteile am A-Brett, A-Säulen und Mittelkonsole entfernt werden.
Alle Schrauben zu finden ist richtig tricky, da man ziemlich gute Augen braucht (und flinke Finger).
Löcher für die Befestigung sind schon vorgebohrt.Alles in allem hat es mich von 18 - 23 Uhr gedauert, den Umbau durchzuführen. Lag aber auch daran, dass ich von keinem der Teile den genauen Ausbau wusste.
Ich schau, dass eine EBA kommt, mit den, zwar wenigen, aber vielleicht dich aussagekräftigen Bildern von mir
So sah es am Anfang der Arbeit aus
20180514_192149-2304x1296.jpg
Hier, nahe dem EndeUnd so ist es jetzt

20180514_225307-2304x1296.jpg20180514_221830-2304x1296.jpg -
Da kann man dir nicht wirklich weiter helfen, da es nicht direkt von BMW ist (sprich man erkennt es nicht sofort).
Aus meiner Betrachtung schaut es ja fast wie ein weiblicher Aux Stecker aus.
Das rote Kabel ist aber ein Rätsel... eine Plusleitung sollte das nicht sein, wofür das originale Kabel aber genutzt wird weiß ich nicht. Brauchte die Farbe bislang bei meinen Nachrüstungen nicht..Wennst den Vorbesitzer kennst, einfach nachfragen. Wenn nicht, würd ich es auf Originalzustand bringen.
-
Das Problem sind die Felgen, weil ich rein rechtlich hinten keine 245er drauf machen kann.. noch dazu sieht man den Unterschied der beiden Felgen dann

-
Wie viel verbraucht ihr überhaupt mit bzw. ohne PPK?
Ich wunder mich immer über meinen Dicken, weil der nicht wirklich weniger als der E39 verbraucht, obwohl 2 Zylinder weniger.. -
Ok, werde mich mal mit Freunden unterhalten, was wir da machen können.
Vielleicht wissen die was, bevor ich 1000km in den Süden fahre um alles zu tauschen.. -
Wenn die Anbauteile mit dabei gewesen wären, würde ich die 5.000€ zahlen. Aber nur den bloßen Block getauscht zu bekommen... ne danke, da ist der Rest immer noch alt, wodurch dieses "neuer Motor" überhaupt keine Relevanz mehr hat.
-
Kommt der Motor eigentlich mit allen Anbauteilen neu, oder müssen einige Teile vom alten übernommen werden?
-
Für 5.000€ kann ich einen komplett Umbau machen lassen. Sprich kompletter 530d wird 1:1 mit dem 520d hardwareseitig getauscht. (Motor, Anbauteile, Auspuff, Bremsen, Lager, einfach alles + Umbau)
Wollte aber etwas drunter und nur Motor mit Getriebe. Der 25d R6 hat dasselbe Getriebe, wie 520d (8HP45z), weiß nicht, ob Aufnahme anders ist, Diff ist dasselbe, dementsprechend denke ich, dass Kardanwelle von der Aufnahme her gleich ist.
Ob ein getunter 520d besser oder schlechter, als ein 25d geht, ist mir im Prinzip egal. Mir geht es um den 6-Zylinder. Leistung brauch ich nicht wirklich, da ich mit den 184PS nicht wirklich untermotorisiert bin.
Ist halt ne Kopfsache mit dem R6
-
Feuchtigkeit dringt nur ein, wenn das TMS nicht richtig eingebaut wurde, sprich nicht richtig reingedrückt, oder Schrauben vergessen.
Kulanz? Kommt auf BJ und KM an, denke aber nicht wirklich, dass man da weit kommt. Außer die mussten irgendwas am Scheinwerfer machen, wo es vermuten lässt, dass sie was damit zu tun hätten.
Auch wenn sie keine Kulanz gewähren, ist ein gebrauchtes TMS schnell gefunden. Mit Codierung und allem kommst auf höchstens 150€.