Beiträge von AltinB1306

Von Zimmermann habe ich bislang nur schlechtes gehört. Wurde nie empfohlen, weder in Foren (E39 und co.), als auch von Mechanikern.

Wenn, dann ATE, Textar (oem Zulieferer) oder von MyParto in der Bucht originale Scheiben zum guten Preis.
    Brembo wird in Sportwagen (bzw. Autos mit viel Leistung) angewandt, wird dementsprechend teurer sein. Glaube nicht, dass du durch die eine Besserung des Bremsweges erzielst, außer du befindest dich auf der Rennstrecke..

Da kann nur etwas mit der Verzahnung des Motors nicht ganz in Ordnung sein.

Das Problem bei den Dingern ist, dass die Motoren, bzw. das Gehäuse derer, vernietet ist.
    Sprich ist ein mal was hin, muss der komplette Spiegel getauscht werden.

Die Spiegel sind halt dafür wesentlich haltbarer gebaut/konstruiert, aber wer den Salat hat, der hat richtig Pech...

Hat das Spiegeldreieck Beulen/Kratzer abbekommen, oder ist alles noch paletti?

Heute wurde mein F10 von mir höchstpersönlich entfungfert :P

Hätte nie gedacht, dass es dermaßen Arbeit sein wird... ist aber sicher auch besser so, sonst hätt ich es nicht gemacht :D

Für den Umbau müssen alle Anbauteile am A-Brett, A-Säulen und Mittelkonsole entfernt werden.
    Alle Schrauben zu finden ist richtig tricky, da man ziemlich gute Augen braucht (und flinke Finger).
    Löcher für die Befestigung sind schon vorgebohrt.

Alles in allem hat es mich von 18 - 23 Uhr gedauert, den Umbau durchzuführen. Lag aber auch daran, dass ich von keinem der Teile den genauen Ausbau wusste.
    Ich schau, dass eine EBA kommt, mit den, zwar wenigen, aber vielleicht dich aussagekräftigen Bildern von mir :)

So sah es am Anfang der Arbeit aus
    20180514_192149-2304x1296.jpg
    Hier, nahe dem Ende

Und so ist es jetzt ^^
    20180514_225307-2304x1296.jpg20180514_221830-2304x1296.jpg

Da kann man dir nicht wirklich weiter helfen, da es nicht direkt von BMW ist (sprich man erkennt es nicht sofort).

Aus meiner Betrachtung schaut es ja fast wie ein weiblicher Aux Stecker aus.
    Das rote Kabel ist aber ein Rätsel... eine Plusleitung sollte das nicht sein, wofür das originale Kabel aber genutzt wird weiß ich nicht. Brauchte die Farbe bislang bei meinen Nachrüstungen nicht..

Wennst den Vorbesitzer kennst, einfach nachfragen. Wenn nicht, würd ich es auf Originalzustand bringen.