Beiträge von AltinB1306

    Für 5.000€ kann ich einen komplett Umbau machen lassen. Sprich kompletter 530d wird 1:1 mit dem 520d hardwareseitig getauscht. (Motor, Anbauteile, Auspuff, Bremsen, Lager, einfach alles + Umbau)


    Wollte aber etwas drunter und nur Motor mit Getriebe. Der 25d R6 hat dasselbe Getriebe, wie 520d (8HP45z), weiß nicht, ob Aufnahme anders ist, Diff ist dasselbe, dementsprechend denke ich, dass Kardanwelle von der Aufnahme her gleich ist.
    Ob ein getunter 520d besser oder schlechter, als ein 25d geht, ist mir im Prinzip egal. Mir geht es um den 6-Zylinder. Leistung brauch ich nicht wirklich, da ich mit den 184PS nicht wirklich untermotorisiert bin.
    Ist halt ne Kopfsache mit dem R6 :rolleyes:

    Feuchtigkeit dringt nur ein, wenn das TMS nicht richtig eingebaut wurde, sprich nicht richtig reingedrückt, oder Schrauben vergessen.


    Kulanz? Kommt auf BJ und KM an, denke aber nicht wirklich, dass man da weit kommt. Außer die mussten irgendwas am Scheinwerfer machen, wo es vermuten lässt, dass sie was damit zu tun hätten.


    Auch wenn sie keine Kulanz gewähren, ist ein gebrauchtes TMS schnell gefunden. Mit Codierung und allem kommst auf höchstens 150€.

    Es kann sein, dass die Halterung am Kotflügel nach unten gebogen wurde (je nach dem, wie heftig der Schaden war).


    Nachdem du schon schriebst, dass trotz festgezogener Mutter sich nichts am Spalt ändern lässt..


    Allein durch eine ausgebaute Stoßstange kannst du sehen, wo dem Dicken was quer im Magen liegt... wobei..


    Bau einfach den rechten Radkasten ab und schau Richtung Kotflügel, ob da was verbogen scheint. So brauchst nicht direkt alles ausbauen.

    Ähh... leicht ist relativ :D


    Erstmal müssen beide Radkästen ab (geht bestens, wennst die Räder ausbaust),
    2 Schrauben an dem jeweiligen Kotflügel lösen, Motorhaube auf, Gummidichtung an Stoßstange abnehmen.
    7 Torxschrauben sind nun sichtbar. Platikverkleidungen auf der Seite (die, die man über dem Scheinwerfer hochklappen kann) müssen teilweisig gelöst werden, um die Torxschrauben rauszubekommen.
    Nun musst unter die Stoßstange und mittels Steckschlüssel ( 8mm ) glaub 6 Bolzen lösen.


    Nun ist die Stoßstange frei. An den Kotflügeln nun vorsichtig runter drücken, damit die Seite aus den Haltezapfen kommt und vorsichtig weg ziehen.


    Wenn man Übung drin hat, ist das in 10-15 Minuten erledigt :D
    Als Laie würde ich 40 - 50 Minuten tippen.