Kann sein, ich halt mich da aber lieber ab jetzt raus, bevor ich noch was falsches sage
Beiträge von AltinB1306
-
-
HUD wird erst Montag eingebaut, BMW hat die Schallisolierung und Schrauben heute nicht mehr bekommen können.
Auspuff liegt beim Mechaniker, am Donnerstag wurde der Termin für den Einbau festgelegt.
Der Schalter für das Heckrollo kommt Anfang nächster Woche, JBE wird diesen Sonntag eingebaut.
Bessere Nachrichten gibt es zur Zeit nicht, sorry.
-
Auf der ZF Seite stand doch mal, dass einzig der Wandler unterschiedlich ist?
-
Wenn du die volle Leistung nutzen möchtest, die der Motor kann, hättest die Möglichkeit den Wandler deiner Automatik mit einem des 530d zu tauschen.
Automatikgetriebe sind bautechnisch gleich, egal ob 520, 530, oder 550d. Einzig der Wandler unterscheidet sich.
-
Der Motor ist derselbe, einzig die Automatik verträgt beim 525d weniger NM, als beim 530d.
Es gibt einige, die den N57D30A auf 300PS hochgepuscht haben. Bis dato auch noch nichts Schlechtes gehört (muss aber nichts heißen).Die PS des 530d kannst ruhig angehen, da der Motor die allemal kann, darüber würd ich fast sagen, wäre es ein Komfortgewinn (im Vergleich zu jetzt).
-
Schaut ganz gut aus, nur stört mich der Chrom delete auf der Seite extrem.
Macht das Konzept in meinen Augen irgendwie kaputt... -
Hast Du einen Riss in der Stoßstange, oder schaut das nur auf dem Bild so aus?
Edit: Ups.. sehe gerade, dass es von dem Frontspoiler ist...
-
Es geht hier doch um das Prinzip.
Nur weil man das Geld nicht ausgeben möchte, heißt es nicht, dass man es nicht hat, und zudem sind 5.000€ ne stolze Summe, wo u.a. ein ziemlich gut erhaltener E39, oder auch ein neuerer Kleinwagen schon zu finden ist. Man muss auch den Kaufpreis beachten. Meiner hat 17.500€ gekostet, da wäre die Summe des TE's knapp ein Drìttel. Für was? Für einen Konstruktionsfehler der Firma.Noch dazu wird der Wagen später diese Summe nie einbringen, entweder gleichbleibend, wie ohne Tausch, oder drastisch sinken, weil eben der Motor getauscht wurde.
Du bleibst also die ganze Zeit auf diesen 5.000€ Sitzen. Und neues Aggregat hin oder her, mir wäre das egal. Ob der Motor jetzt 100.000km oder 0km hat spielt keine Rolle, in beiden Fällen kann er kaputt gehen.
Selbiges zB bei meinem E39. Viele hatten schon mit unter 100.000km einen defekten Zylinderkopf, meiner surrt mit 300.000km noch immer schön vor sich hin. Du hast nun mal keine Garantie.Wenn es möglich wäre sich mit der NL abzusprechen, dass du nur den Motor bekommst, ohne den Einbau derer, würde ich das selber in die Hand nehmen, oder zu einer freien Werkstatt fahren. Denke aber, dass es das nicht spielt.
Wenn dein F10 in der Ausstattung recht kahl ist, würde ich die 5.000€ nicht zahlen. Versuche ihn lieber zu verkaufen und schau dich nach anderen 520er/530ern um. Gibt da einige mit rund 20.000 und fast volle Hütte.
-
Ne, das sieht dann too much aus.
Sehe immer wieder F10er mit dem blacked style, sieht aber mMn bescheiden aus und macht den Wagen minderwertig.Ist aber natürlich reine Geschmackssache. Ich mag zB an meinem sophistograuen die Chromelemtente in den Türen und Kotflügeln, obwohl das dort sehr raussticht.
-
Vielleicht kommst an den Sensor, wennst die Nieren entfernst.
Bezweifle ich aber, da dort sehr wenig Platz herrscht, wo nur ein Ausbau der Stoßstange in Frage kommen würde.