Beiträge von AltinB1306

Ja, kommt dann aber mit der TK rein.
    Aber erstmal bin ich noch beschäftigt mit dem drecks Auspuff...
    Der ist noch immer nicht angekommen... der Verkäufer sagt immer wieder, dass er sicher heute ankommt, tut er aber nicht :rolleyes:
    Nachdem ich schon einiges bei ihm gekauft habe, weiß ich, dass er ankommen wird. Die Frage ist wohl eher wann...

Wenn ich Gekegenheit finde, mache ich mal Bilder von meiner Innenbeleuchtung.

Vielleicht täuscht es generell auf den Bildern der Verkäufer..

Ich mag das halogene Licht nicht. War nie ein Fan von. Hängt auch von der Farbe des Leders ab. Bei Schwarz wird es besser ausschauen, als auf Beige :)

Ja, dann passt es ;)

Wollte nur drauf aufmerksam machen, da viele Kenner den Wagen direkt als nachbau einstufen, wenn die Kriterien (Shadowline, schwarzer Himmel, also zumindest die direkt sichtbaren Sachen) nicht erfüllt sind.

Soll keine Moralapostel, oder sonstwas sein. Einzig ein Hinweis :D

Im internet findet man direkt ein Bild. Beim alten ist alles in Orange, beim Neuen gibt es blau, grün, weiß, usw.
    Also schöner und aufgeräumter.

Ich habe bei meinem das Vollfarbdisplay genommen. Dachte, wenn ich es schon nachrüste, dann das neue/schönere.

@phil93
    Wenn du es nachrüsten (oder besser: umtauschen) möchtest, solltest damit rechnen können, dass ca. 100-150€ Mehrkosten anfallen würden, da das alte meist einen geringeren Wert hat.

Mit etwas Glück findest du aber auch ein vollfärbiges zum günstigen Preis. Durchschnittlich ist mit um die 400-450€ zu rechnen. Meins habe ich nach 4 Wochen langer Suche um 266€ ersteigern können.
    Passiert aber sehr selten, dass so etwas zu dem Preis reingestellt wird.
    Ich drück dir aber die Daumen! :up:

Meinst du das Aerodynamikpaket von BMW, was du zB bei Leebmann oder Ziemer kaufen kannst, oder Nachbauten?
    Wenn von BMW (meist um nen 1000er), dann ist alles drinnen, was du brauchst.

Bei Nachbauten fehlen zB hintere Stoßstange Luftführung mitte hinten, Adapter M-Stoßstange, Unterbodenschutz und noch einige Teile.
    Die Schmutzabdeckungen an den vorderen Rädern sind auch richtig schice, da die Lasche zu hart gemacht ist, wodurch beim Erstkontakt eines Boardsteines ein Bruch dieser Lasche vorprogramiert ist. Die von BMW sind sehr weich, fast schon gummiartig. Da kannst lange drauf hoffen, dass diese Lasche abknickt.
    Gitter sitzen meist nicht korrekt (habe das auch bei anderen F10ern mit Nachbauten beobachten können).

Wegen all jenen Problemen habe ich alles vom nachbau M-Paket verworfen und jedes einzelne Teil bei BMW gekauft.
    Jetzt hat meiner das komplette originale und ich musste die Erfahrung machen, dass Nachbau Nachbau bleibt.
    Mach du nicht den Fehler und lackierst den Dreck für 600. Danach kriegst das Geld weder beim Verkauf noch sonstwie zurück.
    Lieber zahlst das Doppelte bei BMW und hast alles passkonform und später auch ein besseres Verkaufsargument ;)

PS: ich weiß nicht, ob ich dir das damals gesagt habe, aber das M-Paket beinhaltet auch Shadowline, schwarzen Dachhimmel, mindestens Sportsitze (oder auch Komfort), Alcantara oder Leder, M-Fußstütze, M-Lenkrad, M-Einstiegsleisten und 10mm Tieferlegung.
    Wenn du all das hast, kannst erst sagen, dass du das M-Paket am Wagen besitzt.
    Manche Teile können auch durch M-Performance Parts ausgetauscht werden. So hab ich es zB gemacht :)

Fazit nach knapp nem Monat:
    Alles noch i.O., man gewöhnt sich sehr schnell an das rote Licht, vorne sowie hinten.
    In der Nacht kann man(n) mal schnell das gerade runtergefallene Ding wiederfinden, ohne, dass dir das Licht vehement in die Augen sticht oder groß herum gekramt wird.

Wertet im Allgemeinen den Wagen sehr auf. Wenn ich in einen normalen F10 einsteige, empfinde ich gleich ein Gefühl von "irgendwas passt nicht... etwas fehlt..."

Hinten bewirkt die weiße Beleuchtung auch einen schönen Nebeneffeckt. Man fühlt sich gleich willkommener. Der Fußraum strahlt einen ja förmlich an :D

Auch während der Fahrt ist die rote Beleuchtung eine perfekte Spielsache. Wenn mal Stille herrscht schau ich nach rechts, oder hinten und was sehe ich da? Zu 90% spielen sie mit dem Licht rum oder sind eingepennt :whistling:

Alles in allem wirklich den Aufwand wert! Würde es jederzeit wieder machen und kann's jedem nur empfehlen :up:

Deswegen bau ich bei mir immer das Handschuhfach aus, wenn die Sicherungen fällig sind.
    Wprde aber deswegen nicht zum :) gehen, weil das gehörig mehr kosten würde, als wenn du es selber nachcheckst.
    Außer dein Wagen hat noch Garantie, dann natürlich lieber machen lassen.