Servus!
Ich würde zum ersten deiner beiden gelisteten greifen. Allein schon wegen der Farbe des Innenraumes ![]()
Würde mir jetzt noch keine Gedanken um die max zu erreichende KM-Anzahl machen. Die Dinger halten schon was durch ![]()
Servus!
Ich würde zum ersten deiner beiden gelisteten greifen. Allein schon wegen der Farbe des Innenraumes ![]()
Würde mir jetzt noch keine Gedanken um die max zu erreichende KM-Anzahl machen. Die Dinger halten schon was durch ![]()
Beim E39 ist das A-Brett an manchen stellen mit Beulen versehen, u.a. an den Lüftungsdüsen. Dem will ich entgegenkommen, damit das auch nicht in 10 Jahren geschieht.
Den Teppich lass ich nur auf dem A-Brett, wenn der Dicke steht. Soll als Schutz gegen Sonneneinstrahlung wirken.
Kann gerne die Tage mal ein Bild am Tag reinstellen, schaut wirklich gut aus, da er auch eine "M-Performance" Aufschrift rechts unten hat.
Ich mochte persönlich nie Halogen, konnte es auch im E39 nie ausstehen. Auf den Fotos kommt es aber doch ein wenig krasser, wie in der Realität rüber ![]()
Nope, M5 Diffusor ist immer ohne AHK (außer du bastelst es dir nach dem Beispiel des E39
).
Von alleine geht es aber nicht, da der M5 Diffusor allein so tief, wie beim M-Paket Diff+Führung hinten mitte ist.
Sodala, heute noch ein paar Schnappschüsse erledigt.
Finde die LED Beleuchtung hat schon was ![]()
Sodala, endlich fertig ![]()
HuD ist heut morgen angekommen, jetzt fehlen nur noch Blende und Schallisolierung und alle Teile sind beisammen!
Der Einbau ist relativ einfach, wenn vorher schon manches durch das A-Brett gezogen werden musste (somit auch eine gewisse Vorübung besteht
). Wenn das Armaturenbrett draußen ist, ist die Sache in einer Stunde erledigt.
Jedoch mit eingebautem dauert es ca. 4 Stunden... würd es persönlich nie wieder so machen ![]()
Die Can Kabel (Hi & Lo) habe ich direkt am ZGW abgezapft (dieselben Kabel sind f. die elektrische Heckklappe zuständig, kann also auch gleich gemacht werden). Die anderen beiden Kabel durch das Armaturenbrett, an dem Instrumententräger befestigt. Sieht alles original aus, wenn das Armaturenbrett draußen ist, check ich alles nochmal.
Für die Bedieneinheit Assistenzsysteme braucht man nur 3 Kabel. Pin 1 kommt auf die Innenbeleuchtung (hatte das Kabel dank beleuchteter Luftdüsen 10cm entfernt), Pin 2 und 4 ins FRM, also auch recht einfach und ein kurzer Weg.
Stecker werde ich am Montag bei BMW versuchen zu holen, denke es wird der vom Kofferraumtaster sein. TN gebe ich dann weiter.
Hoffentlich kann ich mich morgen nochmal melden bezüglich Auspuff und JBE...
So long, einen schönen Sonntag noch! ![]()
Ich denke nicht, dass da was an dem Eindringen des Wasser schuld dran ist.
Hatte meine Türen oft genug offen, um die Innereien genau zu studieren. Alle Stecker sind wasserdicht, da von BMW selbst schon der Wasserlauf in die Türe geplant ist. Dementsprechend muss auch alles in der Tür dicht sein, damit keine (fast schon vorprogramierten) Fehler geschehen.
Da liegt es eher am Türgriff selber, der jedoch unwahrscheinlich durch Wasser kaputt gegangen sein kann.
Fahr mal zu einem Schrotti in der Nähe und frag ihn, ob du kurz das austesten könntest. Tausche schnell den Griff, austesten und Du hast das Ergebnis ![]()
Bezüglich Standheizung habe ich bis jetzt noch nichts von dergleichen lesen können. Vielleicht gibt es solche Probleme, gelesen/gehört habe ich davon nicht.
Die ganzen Maßnahmen sind nicht so schwer. Die schafft auch ein Laie mit zwei linken Händen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine genaue Anleitung des Ausbaues der Türverkleidung (kurz: TVK) schreiben. Bis dahin, ein schönes WE ![]()
Servus!
Das mit der Tür ist schon ein bekanntes Elend. Hatte ich selber an der Tür hi re. Habe darauf alle Türen neu gemacht.
Einfach einen Kartuschenkleber nehmen, TVK ausbauen, Bitumenmatte vorsichtig rausziehen (manche Stellen kleben gut, bei mir lagen sie hinten zu 80% lose drinnen, also hatten keinen Kontakt mit der Butylschnur)
Die Bitumenschnur an einem Ende langsam in Körperrichtung ziehen und der Kleber geht von allein weg, ohne jegliche Rückstände zu hinterlassen. Würde aber meine Hände immer wieder an einem Feuchttuch nass halten, da dadurch subjektiv der Kleber besser weg geht und andererseits Du den Kleber nicht an den Fingern stecken hast.
Den Türgriff kannst Du in 5 min selber wechseln. Mach die Tür auf, in der Seite ist ein Gummistopfen zu sehen. Den abmachen, innen die Schraube lösen und der Türgriff kann rausgezogen werden. Neuer Türgriff rein (Kabel anschließen nicht vergessen!) und das Prozeder rückwärts.
TVK muss dafür nicht geöffnet werden.
Viel Glück! LG
Hast Du mal die Sicherungen durchgecheckt? Wenn da alles i.O. ist, würde ich auf's ZV STG tippen.