Beiträge von AltinB1306

    So, HUD Kabelbaum wurde heute abgeholt.
    Bedieneinheit Assistenzsysteme ist auch angekommen. Jetzt wird der Kabelsalat eingebaut, am Mittwoch/Donnerstag sollte das Armaturenbrett da sein. HUD kommt ca. Dienstag (dzt. in Regensburg).


    Das Ultimatum für den Auspuff ist nun dieser Sonntag für die Lieferung. Der Verkäufer versicherte mir, dass am Sonntag auch die Junction Box da wäre.
    Ich sag's aber mal so: ich glaub's erst, wenn ich's sehe :rolleyes:


    Anbei die Bilder von den Kabeln und Schaltplan. Die Nachrüstung ist eigentlich ganz einfach.


    Schönes Wochenende noch!
    LG Altin

    Ich hab nirgends gesagt, dass der Turbo hochgeht, wennst das Öl im Hersteller Intervall wechselt.
    Nur hör dir den Motorlauf von einem Motor mit dem Öl von vor 29.000km und eines von vor 9.000km an. Allein das sagt genug aus. Hier brauchen wir auch nicht in die tiefgründige Motorhardware gehen, die durch neueres Öl mehr als profitiert dank der besseren Schmierwirkung.


    Habe selber die Erfahrung beim E39 machen können. Der hat seinen letzten Ölwechsel 2016 bekommen. Seit damals keine 3.000km. Heuer beim Service mit BMW Öl wechseln lassen und der Motor ist seelenruhig. Sowohl im Stand, als auch in der Beschleunigung. Davor, obwohl der geringen KM, lautes rattern und Turbo DEUTLICH zu vernehmen.

    Wenn Softclose oder Alarmanlage als SA drinnen sind, dann nicht. Dann sind sie wie beim E39, wo du den Griff ziehen kannst, der Knüppel jedoch wieder runter geht.

    Das ist ja aber nicht nur bei BMW mit diesen 24Monate/30tkm Intervall. Andere Hersteller haben es auch so.


    Aber jeder Normalgesinnte, der den Wagen länger als die Leasingzeit behalten möchte, wird 1x jährlich, bzw. alle 15.000km zumindest das Öl wechseln.

    Bei mir verwendet der Mechaniker original BMW Öl (er arbeitete vorher selber bei BMW, deswegen hat er weiterhin Abmachungen).
    Wenn ich jedoch das Öl selber wechseln würde, würde ich LiquiMolly 4200 5W30 nehmen.


    Wurde mir bislang von jedem erfahrenen Mechaniker an's Herz geraten. Im Geschäft viel teurer, als die anderen Öle (zB Castrol, Shell, etc) und das Öl kann nicht gefälscht werden, wo man sich bei Castrol NIE sicher sein kann (ja, ich weiß wovon ich rede).


    Ich mache den Wechsel mit dem BMW-Öl hauptsächlich wegen dem Stempel im Checkheft, da ich 1x jährlich bei ca. 10.000km das Öl wechseln lasse.
    Wäre mir der Stempel egal, dann wprde ich das LM4200 reinzapfen :)

    Ja, kommt dann aber mit der TK rein.
    Aber erstmal bin ich noch beschäftigt mit dem drecks Auspuff...
    Der ist noch immer nicht angekommen... der Verkäufer sagt immer wieder, dass er sicher heute ankommt, tut er aber nicht :rolleyes:
    Nachdem ich schon einiges bei ihm gekauft habe, weiß ich, dass er ankommen wird. Die Frage ist wohl eher wann...

    Wenn ich Gekegenheit finde, mache ich mal Bilder von meiner Innenbeleuchtung.


    Vielleicht täuscht es generell auf den Bildern der Verkäufer..