Meinst du das Aerodynamikpaket von BMW, was du zB bei Leebmann oder Ziemer kaufen kannst, oder Nachbauten?
Wenn von BMW (meist um nen 1000er), dann ist alles drinnen, was du brauchst.
Bei Nachbauten fehlen zB hintere Stoßstange Luftführung mitte hinten, Adapter M-Stoßstange, Unterbodenschutz und noch einige Teile.
Die Schmutzabdeckungen an den vorderen Rädern sind auch richtig schice, da die Lasche zu hart gemacht ist, wodurch beim Erstkontakt eines Boardsteines ein Bruch dieser Lasche vorprogramiert ist. Die von BMW sind sehr weich, fast schon gummiartig. Da kannst lange drauf hoffen, dass diese Lasche abknickt.
Gitter sitzen meist nicht korrekt (habe das auch bei anderen F10ern mit Nachbauten beobachten können).
Wegen all jenen Problemen habe ich alles vom nachbau M-Paket verworfen und jedes einzelne Teil bei BMW gekauft.
Jetzt hat meiner das komplette originale und ich musste die Erfahrung machen, dass Nachbau Nachbau bleibt.
Mach du nicht den Fehler und lackierst den Dreck für 600. Danach kriegst das Geld weder beim Verkauf noch sonstwie zurück.
Lieber zahlst das Doppelte bei BMW und hast alles passkonform und später auch ein besseres Verkaufsargument ![]()
PS: ich weiß nicht, ob ich dir das damals gesagt habe, aber das M-Paket beinhaltet auch Shadowline, schwarzen Dachhimmel, mindestens Sportsitze (oder auch Komfort), Alcantara oder Leder, M-Fußstütze, M-Lenkrad, M-Einstiegsleisten und 10mm Tieferlegung.
Wenn du all das hast, kannst erst sagen, dass du das M-Paket am Wagen besitzt.
Manche Teile können auch durch M-Performance Parts ausgetauscht werden. So hab ich es zB gemacht ![]()