Für das Sonnenrollo werd ich doch den originalen Weg nehmen.
Heute wurde schon der Schalterblock Fahrertür mit dem benötigten Knopf gekauft, jetzt schau ich noch nach ner JBE, die für das SSR vom Werk aus ausgelegt ist.
Wenn alles gut läuft, ist in spätestens 2 Wochen das Rollo fertig
Beiträge von AltinB1306
-
-
Gute Ausstattung gepaart mit geiler Farbe; da kann es nur ein Like geben
Ich hätte hinten noch die V8 Blenden gemacht, dann wäre er für mich außen nahe der pár exelance
-
Mir gefallen persönlich die M-Performance Teile mehr. Hängt aber auch vom Geschmack ab
-
Jetzt gefallen mir die Heckleuchten
Schick isser geworden durch die Kur -
Das gibt es so auch bei Mercedes. Dort habe ich das erstmalig gehört und gesehen, beim Service meines W204.
Danach natürlich direkt zum Freundlichen fragen gegangen, ob das bei BMW auch möglich ist
-
Du kannst die Feder verschieben. Also anders einstellen.
Habe es so vomgesagt bekommen, brauchte ich aber nicht mehr, wegen elektrischer Heckklappe.
-
Inneres Kofferraumlicht wird vom Schloss angesteuert.
Schalter hat 1x plus vom Sicherungskasten, 1x ein Pin ins Schloss, 2x Masse.
Ich würde mal den Stecker am Schloss prüfen, ob der richtig drinnen ist, danach den Stecker des Schalters.
Für beides muss die Verkleidung abgebaut werden.
Das wären meine ersten Vermutungen -
Hab mir das lange angeschaut. N57 Auspuffflansch hat ein Gewinde, welches mittels 2 Schrauben mit DPF verbunden wird.
N47 "Flansch" ist einfach ein, mittels Schelle, an den DPF verbundenes Rohr.N57 Flansch einfach abschneiden, vermute, dass die Länge ausreichend ist. Falls nicht, wird ein neues Rohr angeschweißt, zur Verlängerung.
Nachdem der Auspuff neu gemacht wird, kann man später nicht erkennen, wo was selbst gemacht wurde. Mache mir deswegen wenig Sorgen
-
Ich werd meinen höchstwahrscheinlich auf 220PS optimieren lassen. Kostet mich dann "nur" 300€, jedoch ist mir der deftige Preis von BMW nicht wert.
Da kauf ich mir lieber HUD + A-Brett und rüste das nach, als Unsummen für den Namen "BMW" auszugeben -
Das wird ja hier anscheinend zum Monolog... na ja..
Kleine Planänderung:
Die Blenden werden verkauft, da ein originaler 550d Auspuff einzug hält.Ist noch gut in Schuss, lasse ihn aber dennoch restaurieren und lackieren, damit ich später ja keine Probleme mit Rost habe.
Sollte am Dienstag geliefert werden und ende nächstem Wochenende voraussichtlich eingebaut