Wozu ist man im Forum denn da?
Herzlichen Glückwunsch!
Da hat sich der Preis dann doch gelohnt
Wünsch dir eine lange frohe Zeit mit dem Lenker!!
Wozu ist man im Forum denn da?
Herzlichen Glückwunsch!
Da hat sich der Preis dann doch gelohnt
Wünsch dir eine lange frohe Zeit mit dem Lenker!!
Mein E39 ist etwas tiefer, als der F10. Müsste nachmessen, wie viel. Weiß es grad nicht.
Der kommt sehr oft wo an. Deswegen muss man beim Parken und Rangieren mehr aufpassen, als gewöhnlich.
Beim E39 geht es aber noch einfach, weil er übersichtlicher ist, beim F10 wäre es die Hölle. Der ist ein richtiges Dickschiff, wo du ohne Sensoren rundum verloren wärst.
Habe auch bei Bodenschwellen, Parkgaragen und co. nachgemessen. Dort wären 4cm zu viel. 3 gehen sich gut aus, aber mehr würde nur am Boden ankommen.
Ich werde für mich persönlich die 30/30 nehmen, weil die Straßen am Balkan (und auch Österreich) nicht so prächtig glänzen. Wären die Straßen wie in der Schweiz, oder großteils Italien, könntest auch auf 50mm Tiefe gehen und es wäre kein Problem.
Ah, ok. Man lernt nie aus
Die 45er sind aber zu tief. Da kommst einfach überall an.
Gibt einige im Forum, die bereut haben, die 45er genommen zu haben. Mit den 30ern soll es großteils mit der Höhe und dem Komfort passen.
Wennst am Land lebst, kann's dir großteils egal sein, in der Stadt hast aber mit den 45ern die Arschkarte gezogen..
Wenn die Lichtmaschine dran wäre, würde doch auch die Batterie nur entladen und nie aufgeladen werden, ergo nach ein paar Mal starten will der Wagen nicht mehr?
Kann es mir schwer vorstellen, aber sag uns bescheid, was dir der sagt. Bin schon mal gespannt!
Ohne Diagnosesoftware wirst du da generell nie was machen können, außer es ist was mickriges.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute mit deinem Dicken!
Die Batterie hat hier nicht mehr wirklich viel zu tun. Wie noobontour schon sagte, ab zu BMW.
Da ist irgendein Fehler in der Elektrik, sei es Kabel oder Steuergeräte.
Ich hatte selber schon öfters eine fast gänzlich entladene Batterie im F10, jedoch nie Fehler (außer "Batterie laden", oder "Verbraucher im Stand abgeschalten, um Stromverbrauch zu minimieren"). Einfach Batterie mit nach Hause nehmen, aufladen an der Ladestation und fertig.
Hingegen der E39 ist wirklich verdammt sensibel bei niedriger Batteriespannung. Da passieren die unglaubwürdigsten Sachen. Beim F10 habe ich davon nicht wirklich was bis jetzt gelesen.
Nicht nur für die. Der Verbrauchsbalken ist bei Beschleunigung eh überflüssig. Nur wenn du den Tempomaten an hast, kannst du ziemlich genau von der Skala ausgehen
Habe das auf der Fahrt nach Frankreich ausprobieren können. Fiehl den meisten gar nicht erst auf, aber es sind nunmal die kleinen Dinge, die es ausmachen
Ja, passt 100%ig
Servus!
Das ist eine 550d Stoßstange, die überhaupt keine Nebler hat.
Die ist sowohl bei VFL, als auch beim FL gleich.
Wenn du diese Stoßstange kaufst, musst du noch bei BMW die Abdeckungen, die ins Loch wo normal die Nebler hinkommen, kaufen. Werden rund um die 50 - 60€ bei BMW neu kosten.
Wenn du keine Nebler haben möchtest, kannst du die 550d Stoßstange nehmen, wenn du auf die Nebler bestehen möchtest, halte nach den Stoßstangen ausschau, die auch die Einpassung dafür haben.
Du kannst auch auf die normale Stoßstange mit Neblern die Abdeckung der 550d Stoßstange drauftun und keiner wird merken, dass du die draufgetan hast