Beiträge von AltinB1306

Schicker Wagen mit coolen Gimmicks :thumbup:
    Wieso hast du nicht gleich ein vollbelegtes SZ geholt? Würde ich persönlich eher machen, als eine Blindkappe drauf zu stecken. Sieht halt nach mehr aus :D

Wünsch dir allzeit gute Fahrt :)

Beim F11 kannst du hinten mittels Computer absenken, du hast da gar keine Federn hinten ;)
    Macht sogar der Freundliche. Vorne hast du jedich die normalen Stahlfedern.

Bei der Limousine sind an allen 4 Rädern normale Federn. Da muss man alle austauschen, um eine Tieferlegung zu bewirken.

Touring hat 2 Federn für VA (hinten Luftfeder), Limo hat 4 Federn.
    Die Sportsline 30/30 bekommst schon für 230€? Finde das persönlich nicht teuer, eher sehr human.
    Denke nicht, dass die 45/40 sehr viel teurer sein werden..

Wow, genial :thumbsup:

Ich hatte mal den Kofferraumboden entfernt (hatte was an der Batterie zu erledigen) und die Sitze waren umgeklappt.
    Während der Fahrt konnte ich jeden einzelnen Regentropfen (!) hören!! Es fühlte sich richtig komisch an, 80km/h zu fahren.
    Bin jetzt zum Entschluss gekommen wirklich alles zu dämmen. Radläufe, ABC-Säulen, Dach, Kofferraum mit Reserveradmulde und Heckklappe, Motorhaube und Türen.

Es wird Alubutyl, Dämmvlies und Dämmatte verwendet. Preislich liege ich da bei rund 200€ +/-.

Indemst beim Reifenwechsel heftig draufzahlen musst :lol
    Schau in deine Ausstattungsliste, da müsste es niddergeschrieben sein.
    Ansonsten wusel dich durch das CIC und geh auf die Check Control Meldungen. Dort findest du gleich beim ersten Punkt die Reifen. Wenn dort nur steht "Ok" oder "keine Panne", damn hast du die normale Serien RPA, sollte aber Druck und Temperatur beistehen, hast du die RDC :D

Vielleicht ein wenig spät.. :whistling:
    Ich benutze den originalen E39 Heber. Passt perfekt in die Öffnung, beim Heben kommt er nirgends mit dem Schweller in Kontakt.

Wenn eine 30/30 Tieferlegung (oder größer) kommt, würde ich bezweifeln, dass der aber dann noch klappt.. wäre dann doch zu tief für ihn :D

Man kan sie raushebeln (gibts ne Anleitung zu, wennst "F10 blacked" suchst).
    Ich denke aber, dass es besser wäre, wennst sie eingebaut lackierst/folierst.
    Wenn du sie ausbaust, lackierst und wieder einbaust, würde die Leiste bei den wenigsten unbeschadet ihren Platz finden (im Sinne von Kratzern)

So, gestern zu einer 1100km Fahrt angetreten. Musste volltanken und dachte, ich könnte die Gelegenheit nutzen und das 2T-Öl mit einfüllen.

Ca 220ml waren es auf 70l Diesel. Der Motor war spürbar leiser, auf der Fahrt vermach ich auch insgesamt einen leiseren Motorlauf (kann auch nur Einbildung gewesen sein).

Auf jeden Fall surrt er jetzt vor sich hin und es gefällt mir sehr :)

Kann bis jetzt nur Gutes berichten, morgen kommt die Rückfahrt. Mal sehen, wie sich der Wagen da schlägt :D