Beiträge von AltinB1306

    Von wo hast Du die Pins für den Türstecker?
    Ich suche solche schon, seit Monaten (glaube sind dieselben, wie im E39... brauchte sie auch dort, fand nie die passenden )
    Ich danke dir wirklich sehr, wenst mir deine Quelle (womöglich mit Link) senden könntest :)

    Servus!
    Ich würde eher raten, die Chromteile in hochglanz schwarz zu lackieren. Sieht an den braunen Farbtönen extrem Klasse aus (habs an meinem Sophistograuen :) )
    Bzw. nur die Vertikalen Leisten hochglanz und der Rest bleibt in Chrom (habs so am E39).
    Für den schwarzen Innenraum kann ich Fineline Anthrazit wirklich nur empfehlen. Hatte selber die schwarz hochglanz Leisten, waren aber fad im Vergleich zum Nussbaum im E39 :D
    Außerdem sieht's doof aus (schwarzer Teppich, schwarze Innenausstattung und schwarzer Himmel... schwarze Leisten machens nicht besser :auto: )
    Lass deine Auspuffblenden in Tiefschwarz lackieren, passt perfekt als Kontrast. Womöglich kommt ja irgendwann noch ein M-Paket? :whistling: (nimm nur ein originales, Nachbau nutzen nichts, ist nur rausgeschmissenes Geld. Hatte anfangs auch Nachbau, hab die dann verkauft und alle Teile original BMW gekauft..)


    Viel Spaß noch mit deinem Dicken :thumbup:

    Ich hatte die hochglanz Schwarz Leisten. Haben geknistert wie die Hölle. Bei jeder Bodenwelle/Unebenheit/ Beschleunigung/ Hitze-/Kälteunterschied knisterte es mal vorne am Armaturenbrett, seitlich vorne, hinten.
    Es hat mich in den Wahnsinn getrieben.
    Ich wollte damals von Anfang an auf Holz umbauen (war 12 Jahre lang so vom e39 verwöhnt und bin's immernoch :) ), somit kaufte ich kurzerhand (nach 4 Monaten) Fineline Anthrazit Leisten.
    Bei denen ist es unmöglich ein knistern zu vermerken. Auch wennst die Leiste an sich versuchst umzubiegen, hörst nur ein ganz kleines knistern. Bei den hochglanz Schwarzen musstest sie wo ablegen, damit es nicht knattert. In der Hand halten, ohne dass es knistert: unmöglich.
    Seit damals hab ich meine Ruhe und freue mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben ^^
    Für die, denen ein Wechsel gefallen würde, die können das gerne versuchen. Es hängt wirklich von Leiste zu Leiste ab, was du bekommst. War sogar beim BMW und hatte bei allen F10 die Leisten durchgeprüft. Es gibt kein Muster. Es ist unterschiedlich, welche knistern und welche nicht.

    Ich hatte auch das problem bei meinem F10. Er wurde nicht gefahren, er steht meistens.
    Vorm Urlaub ging die Warnung (Batterie enladen) an. Gut, dachte mir in den nächsten 2000km Langstrecke muss sie geladen werden. 1 Woche Ruhe, danach kam die drecks Meldung wieder.
    Hab daraufhin die Batterie ausgebaut, nach Hause geschleppt (nicht gerade leicht das gute Stück...) und an einem Batterielader für knapp 30 Stunden angeschlossen gehabt. Seit damals (Sommer) kam nie wieder eine Meldung!
    Kann ich wirklich nur empfehlen, wennst ein Batterieladegerät hast.
    Ohne Batterie kannst du die Fahrertür mit dem rausziehbaren Zipfel des Schlüssels öffnen (kA wie der heißt :lol ).
    Dann hast du 2 Möglichkeiten:
    A) von innen die hintere Tür öffnen (wenn kein Alarm, einfach Türgriff 2x ziehen, wenn dieser vorhanden kannst nur B) machen) und von dort Batterie in den Kofferraum fummeln, oder
    B) schließ die Batterie vorne mittels Starthilfekabel an den Motor, öffne Heckklappe und bau die Batterie ein.

    Bei mir gingen die unteren Teile auf gar keinen Fall runter? Wüsste nicht, dass er irgendwo Schrauben/ Klammern zum lösen gehabt hätte.
    Soweit ich weiß, hängt das eine mit dem anderen zusammen. Einzig, wennst RFK (Rückfahrkamera) nachrüsten möchtest, kannst es einzeln tun.
    Es gibt 2 Steuergeräte:
    Nur RFK und TopView (mit RFK, 2 Kameras in der Stoßstange und Kameras in den Spegeln).
    Das ist mein bis jetziger Stand.
    Ob die HSD-Kabel vom F30 auch gehen? Puh... Wäre gut möglich, aber wie immer gesagt wird: Probieren geht über Studieren :thumbup:
    (solange keiner eine treffende Aussage postet :D )

    Gerade das Bild näher betrachtet.
    mMn kompletter Quatsch. Alleinig für das M-Paket verwendbar...?
    Es gab die Shadowline Außenspiegel nicht nur beim M-Paket. Individual Aluminium Exterieur hat Spiegel und B-Säule auf Hochglanz, die Fensterumrandungen Chrom (Aluminium...), beim Facelift kam zur Luxury Line dazu, dass Fensterumrandungen Chrom sind und der Rest hochglanz.
    Noch dazu müsstest du dir die Kameras der Außenspiegel einzeln kaufen, falls man überhaupt die untere Seite tauschen kann (beim Facelift Anklappspiegel gehts sicher nicht, hab ich schon selbst ausprobiert).
    Kauf dir lieber Außenspiegel mit Kameras und verkauf deine. Lohnt sich mehr, und du musst dir keine großen Gedanken über nachbestellung/-kauf machen.