Beiträge von AltinB1306

    Du brauchst komplett neue Spiegel, weil am Stecker keine Vorbereitung fürs HSD Kabel vorhanden ist (also im Spiegel drinnen zum Stecker hinaus) und du das untere Teil nicht abnehmen kannst (beim Facelift zu 100% nicht, glaub aber nicht, dass es beim Vorfacelift anders sein wird)
    Vorverlegt ist da nichts, egal welche Ausstattung du hast.
    Anklappen, Abdunkeln, Heizen, all das wird über den Lin-Bus gesteuert, wenn Außenspiegel anklappbar sind.


    Allein, dass du die SWW hast, wird dir nicht weiter helfen, denn dafür sind Kafas und 2 Radare in den hinteren Radkästen verantwortlich, also nix mit Außenspiegeln. Womöglich meintest du den Totwinkelwarner. Der ist in den Spiegeln einimplementiert, jedoch wird auch er vom Lin-Bus gesteuert.

    Als ich mir mal das Fach grob angeschaut habe, war es glaub ich hinten mit Kunststoffnieten befestigt, oder an der Vorderseite nur mit Kleber.., bin mir aber nicht mehr sicher, weil ichs flüchtig angeschaut habe, da es nur ausgebaut wurde, weil die Lehne knarzte...
    Könntest Superkleber nehmen, oder um es noch besser hinzubekommen mit einer Schraube (schwarz lackieren), und auf der Unterseite der Rückwand mit Mutter befestigen. Musst nicht die ganz Dicken nehmen, hauptsache sie hält das Plastik am Platz.


    Das wären die einzig beiden Methoden, die mir jetzt einfallen würden, sofern meine Erinnerung der Befestigung stimmt...

    Fall du deine Streuscheibe polieren lassen möchtest, lass NICHT! jeden x-beliebigen Meister ran, geh zu jemadem, von dem du weißt, was er kann (oder Verwandte haben was bei ihm gemacht, usw.)
    Mein Bruder hatte einen Passat B7. Der ist bekannt für matte Scheinwerfer und schlechte Kunststoffverarbeitung.
    Er war bei 4 vermeintlich erfolgreichen Meistern (in Ö) und hat sich die Scheinwerfer aufbereiten lassen. Nichts da, nach 2 Monaten alles beim Alten.
    Als wir im Urlaub waren, hat er ein Angebot bekommen. 20€ pro Scheinwerfer, bei einem Lackierer, wo wir öfters was machen lassen haben. Versprochen wurde: "Wenn er binnen 1 Jahr wieder so wir früher wird, einfach Scheinwerfer zurückbringen."
    Seit 6 Jahren sehen die Scheinwerfer wie neu aus!
    Je mehr poliert wird, desto dünner wird der Kunststoff. Pass drauf auf, sonst hast bald keine Streuscheibe mehr, wennst jeden dran lässt :thumbdown:

    Klar wirds noch keine so verrückten Hühner wie beim bspw. E39 Patrick (X-Men), Mo (Seifert692), und viele andere geben.
    Es braucht ein wenig Zeit, damit a) der F10 in Umlauf kommt (ist er schon, wenn man sieht welcher Assi schon den sein Eigen nennen kann...) und b) die Preise rentabler werden.
    In Österreich lohnen die Gebrauchtpreise fast garnicht. Als Vergleich für den E39 den ich erst vor kurzem bemerkt habe: Armaturenbrett kostet in Ö um die 100 (nur oberes Teil, selten auch unteres). Kaum schaut man auf Ibää Kleinanzeigen: oho? 40€ komplett oben und unten? Mehrere hintereinander.
    F10: Außenspiegel elektr. anklappbar mit shadow aber vfl für 200€ beide. In Ö kriegst die nicht unter 350-400€. Elektrische kosten noch mehr.


    Bei meinem wurde bis jetzt folgendes gemacht/ ist fast fertig:
    1) Facelift Xenons vorne mit komplett neuen Scheinwerfern, neuen TMS und Angel-Eye Modulen
    2) Facelift Heckleuchten
    3) Abdeckungen HiFi Lautsprecher (Spiegeldreieck; Lautsprecher werden aufgerüstet, weil das Soundsystem im F10 schlechter als das Standard im E39 ist..)
    4) NBT Controller
    5) LCI Navi-Blende
    6) Alcantara-Imitat Himmel (wird noch in echtem Wildleder gemacht!)
    7) LED Innenbeleuchtung
    8 ) Original M-Paket (Stoßstangen gebraucht und die anderen Teile neu + Lackierung)
    9) original Rückfahrkamera
    10) Schwarz hochglanz gegen Edelholz Fineline Anthracite Leisten getauscht
    11) Ambientbeleuchtung verstärkt (gibts nen Thread für, really impressive der Unterschied!)
    12) Türpappen wurden gekauft, um voll zu beledern (liegen seit zwei Wochen unberührt, wegen Zeitstress ;( ) => HiFi Lautsprecher in hinteren Türen werden nachgerüstet. Fächer werden in Tiefe vergrößert, um mehr Stauraum zu haben, vlt. kommt das Raucherpaket raus, ist aber manchmal doch nützlich als Mülleimer :whistling: Heizmatten werden in den Armauflageflächen integriert, die parallel zur später nachgerüsteten Fond-Sitzheizung angeht)
    13) LED Nebler
    14) Bang und Olufsen Blenden Türen vorne und Hutablage
    15) Leder Fußmatten
    16) 550d Auspuff liegt bereit zum Einbau
    17) Außenspiegel Facelift mit Blinker/dimmbar/anklappbar
    18) (Wild-)Leder wird gekauft. In dem Zuge werden die Sitze, Türen, unteres Armaturenbrett und die Mittelkonsole in Nappa-grau gemacht (wie beim F90).
    Schwarzes Nappa kommt aufs obere Armaturenbrett, Türbrüstungen, B-Säulen und anderen Plastikteilen, die mir ins Auge stechen.
    Wildleder in Anthrazit kommt auf den Dachhimmel, Hutablage, Kofferraum und hier und da als Kontrast zum Leder.


    Das wars erstmal mit meinem Vorhaben. Es ist doch eine Menge in den Wagen geflossen, wenn man bedenkt, das er mit der Bedingung "ich kaufe mir einen F10, so wie er ist. NICHTS wird an ihm verändert!". Denkste :D


    Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Ich war erst vor kurzem bei LuckyCar, weil ich meine Scheinwerfer polieren lassen wollte.
    Der Inhaber hat mir erzählt, dass er 10 Jahre bei BMW gearbeitet hat, und dass die heutigen Scheinwerfer schon nach 40.000km so aussehen, speziell beim F10.
    Deswegen hat er gesagt, er würds lieber so belassen.

    Die F's müssen nur an die verrückten Leute gelangen :whistling:
    Gebrauchtteilpreise sind in Österreich noch zu hoch (in DE zahlst für dasselbe fast nur die Hälfte...).
    Ich hab meine LCI Shadowline Anklappspiegel für 700€, LCI Heckleuchten (alle 4) 600€, Frontscheinwerfer 1400€, LED Nebler 140€ gekauft. Anthrazit Leisten wurden um 280€ gekauft, das war auch noch an der Grenze zu so lala..
    Es wurden und werden noch einige Sachen mehr bestellt für den Dicken, das war aber so ein Beispiel zum Zeigen, was das alles auf die Schnelle kosten kann.


    Es ist heute wirklich schon verrückt. Beim Passat muss alles per Computer zurückgesetzt werden, egal ob Handbremse, Beläge, Ölfüllung, etc. Privat kann man da praktisch nichts machen.
    Bei BMW wirds allmählich auch so.
    Technologischer Fortschritt hat seinen Vorteil und auch Nachteil... :cursing:

    In Österreich (genauer: Wien) ist es leider nicht getan mit der Reifen Herstellerbescheinigung.
    Um die Abnahme beim MA machen zu können brauchst entweder die Bestätigung vom Autohersteller (hier BMW, kostet dann ca. 34€) oder ein Gutachten von einem zertifizierten Dipl. Ing., was 400€ für das Gutachten und 34€ fürs Eintragen ausmacht.
    Ich wollte 225er auf 18", deswegen musste ich durch (wäre von Traglast und co. gegangen, hab mich auch mit einem Freund, der bei Continental arbeitet abgesprochen.
    Am Telefon mit einem vom MA geredet "Ja! Alle passt, nimm die Dokumente mit, wennst vorbei fährst. Hier kann dann der Prüfer nochmal genau schauen, ob alles passt, aber die Bescheinigung von Continental passt".
    Nur als ich mit dem Document von Continental zum MA gefahren bin, habens mich ausgelacht und die Empfangsdame hat auf "guckst du, ich bin gott" gemacht, so unverschämte Leute habe ich seit langem nicht mehr erlebt gehabt!)


    Bwi der Tachoabweichen dürfens glaub ich max. 3-4% sein, wenn ichs noch richtig im Kopf habe..

    Es kann auch unerklärliche Gründe haben.
    Habe das bei meinem E39. Im Winter beschlagen die Linken (und nur die) während der Fahrt ohne jeglichen Grund.
    Die Feuchtigkeit geht nicht weg auch wenn Klima an, rechts jedoch gleich ohne mucken...


    BMW konnte den Fehler nicht finden, vermutet wurde der Igel. Austausch brachte sich nichts, somit muss ich damit leben. Hoffentlich passiert sowas nicht beim F10...

    Beim Facelift passt auch die Standard Optik, solange kein Facelift mit M-Paket daneben steht (schreibe aus Erfahrung), hingegen beim Vorfacelift ist es eine deutliche optische Steigerung.


    Bei mir wars eh wurscht, weil der Facelift-Umbau feststand. Bei der Gelegenheit habe ich das originale M-Paket nachgerüstet.


    Es sollte ein Unterschied zwischen original und nachbau M-Paket gemacht werden (von 11 F10 in meiner Umgebung haben 3 normale Stoßstangen, 1er original und der Rest Nachbau M-Paket - einer sogar Fake M5 Stoßstange MIT Halogen Neblern, obwohl FACELIFT?!?!).


    Der F10 ist das einzige Auto, das mMn wirklich viel viel besser und maskuliner mit M-Paket aussieht. Beim e39 und e60 bevorzuge ich Standardoptik. Bei denen sieht's sowas von hässlich aus...


    Aber wie immer: alles Geschmackssache :thumbup: