Hast im Gebläse nen separaten Zuheizer (beim Diesel). Benziner haben den nicht.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Müsste mal nachfragen, ob das auch für meinen 530er gilt….
-
Wenns für den F3x ist, hätte ich Interesse gehabt. Aber von Wien extra dafür zu fahren… eher nicht
-
Kommt natürlich auch. Müsste mir nur ne GoPro zulegen. Handy wird bisschen geschissen 😂
-
Du, ich bin dann die ersten Monate froh, wenn er überhaupt 190PS hat - bin die letzten 3 Monate mit gefühlten 120PS gefahren 😂
Ach ja - G11 730d AGA ist auch dazugekauft
-
Comfort sollens ~190PS werden
Sport was der Motor hergibt
Will das Setup auf Reserve trimmen. Ob das 8HP45 das kann oder nicht - ist mir „gelinde gesagt“ wurscht. BMW hat nicht ohne Grund das 70er beim 30d verwendet. Und preislich lag ich beim 75er gleich, wie beim 45er, somit netter Nebeneffekt.
Und falls mal später was kommen sollte, in Richtung Leistung, dann hab ich schon das Getriebe und kann ohne Kopfschmerzen rangehen
Ich fahr knapp 40.000km p.a. Mit dem F31. Hab keine Lust in 2-3 Jahren wieder was am Motor/Getriebe machen zu müssen…
-
Antrieb gemäßigt - Weiterfahrt möglich
Hab ich seit knappen 5 Monaten, FS meckert übers VTG. Hab die Software nicht machen lassen, weil in Kürze eh der B47 reinkommt (inkl. 8HP75Z und 2.56er Diff).
Aber ENDLICH kann ich auf der AB beschleunigen, ohne die ganze Zeit das scheiß „BING“ abzubekommen 😂
Probefahrt gestern war echt komisch, alles so ruhig (bis auf den pfeifenden Turbo, den man hinten hört…. der F3x ESD ist echt zum Schmeißen, der DPF ist das Einzige im Abgasstrang, was wirklich Sound filtert)
PS: War gestern beim Nikola - wirklich angenehmer Geselle. Bin gespannt, was er aus dem Setup zaubern wird 🙂 (Vermutungen gehen auf ne 3,xx auf Langstrecke, bzw ne hohe 4 oder niedrige 5 im Durchschnitt)
-
DPF war von Anfang an weg - jetzt endlich auch der Kat. Hatte die Schnauze voll von der Fehlermeldung beim Beschleunigen.
Jetzt läuft er endlich geschmeidig (abgesehen von der Kette)
-
Die damals ersetzten waren/sind dieselben wie vom Werk.
Jetzt kommt einer von BorgWarner rein.
-
Nein, du kaufst dir eines ohne, sonst hast im FS nen Fehler.