Beim Bxx gibts Keramikglühstifte und welche mit Metallgehäuse.
Die Kermaikdinger haben in ner Sekunde knapp 4-stellige Temperaturen
Beim Bxx gibts Keramikglühstifte und welche mit Metallgehäuse.
Die Kermaikdinger haben in ner Sekunde knapp 4-stellige Temperaturen
Nur weil Sicherungen drinnen sind, heißt es nicht, dass die belegt sind
Kann sein, dass ich mich dran knapp 4 Jahre satt gesehen habe - Chrom/original schaut mMn 1000x besser aus
Glühstifte + Glühsteuergerät hinüber.
Glühstifte kannst von Bosch nehmen, STG nehm ich nur original (~140€ in Ö)
Naja - a) daran, dass die Software für den B47 Lader noch nicht gemacht ist (keine Zeit), und anhand der Häufigkeit der Meldungen „Antrieb gemäßigt, Weiterfahrt möglich“, weiß ich, ob alles ok ist, oder was nicht stimmt.
Beim ersten Ölwechsel wollte er zudem erst nach 8.000km Öl nachgefüllt bekommen (1L), jetzt nach nicht mal 2.000km.
Komisch hierbei ist aber, dass durch die fehlende KGE das Getriebe deutlich weicher (fast nicht spürbar) und teilweise auch deutlich früher schaltet.
Noch dazu wird der Motor deutlich früher warm. Davor musste ich gut 15km (im Sommer um 04:00) fahren. Im Winter dementsprechend schlechter.
Heute morgen bei 1,5 Grad nach rund 11km schon bei 70 Grad Celsius.
Zudem beim Kaltstart braucht der Motor nicht mehr wie früher ein paar Sekunden, dass er zu sich kommt und beruhigt, der ist direkt ab Start ruhig…
Membran von Vaico hab ich gestern bestellt, am Dienstag wird sie abgeholt. Bis dahin fahr ich weiter ohne nichts. Bin gespannt, ob es nen Unterschied macht, oder mit neuer Membran alles gleich ist, wie jetzt.
Servus!
Hab bemerkt, dass an meinem F31 die KGE hinüber ist. Membran raus, Deckel wieder zu - Auto läuft wesentlich besser (sowohl im Anzug, als auch Verbrauch, und das Getriebe schaltet nicht mehr so ruppig).
Das Rohr vom VD zur ASB habe ich schon anfangs ins Leere laufen lassen (war spröde, ersetzt, nochmal zerbröselt, dann wars ma wurscht)
Was ist jetzt, wenn ich dauerhaft, ohne die Membran fahre? Kann ich dem Motor selber schaden?
Danke und LG
Sofern du die originalen SMD Module verwenden möchtest, ohne etwas zu ändern, kannst es eigentlich gleich sein lassen. Rentiert sich nicht, für die 4-500€ an Teilen.
Ihr müsst ja nur alle 2 Jahre, da sind die 145 im Vergleich zu uns noch günstig. Wir müssen jährlich 80-100 blechen…
Stunde, wennst langsam bist
Hatte den Fall leider noch nie, somit kann ich dir leider nicht in den Belangen helfen.