Beiträge von richya2r

    Hallo,


    525d 4zyl ohne x-Drive 218 PS LCI F11, etwa 210.000 km:


    ich habe im Stand, wenn ich auf D schalte, ein leichtes Surren aus dem Bereich des Mitteltunnels / Beifahrerfußraums, das je nach Frequenz auch deutlich hörbar ist, allerdings wohl nicht aus dem Innenraum. Auf N oder P ist es vollständig weg. Wenn ich an der Ampel stehe und auf D warte (oder von P/N auf D wechsele), hört man es auch leise.

    Die Vibration überträgt sich (noch?) nicht auf das Fahrzeug selbst, ich höre es also, spüre es aber nicht.


    Bei mäßiger Beschleunigung / Teillast zwischen ca. 1500-2800 upm habe ich es ebenfalls, sodass beim Fahren folgendes entsteht (am Anfang noch Glasflaschen und eine Jacke):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte eigtl., dass es das Mittellager oder die Hardyscheibe sein könnte. Oder habt ihr bessere Ideen? Motorlager? Getriebelager? Sind die letzten beiden Sachen durch fachkundige Mechaniker leicht als defekt/nicht defekt auszumachen? Teilweise gibt es ja Bauteile, die langsam aufgeben und nur schwer als Problemursache auszumachen sind, bspw. an den Achsteilen.


    Das Auto fährt und schaltet sonst absolut unauffällig.


    Hilfe!

    Am Auto müssen diese Woche sowieso Sachen lackiert werden. Dann würde ich die Blende einfach mit dazu legen und sie saphirschwarze lackieren lassen.


    Hat das schon jemand gemacht beim.normalen Automatik-Gangwahlhebel?

    es ist passiert. Irgendwann wurde die Blende aber mit einer Schraube versehen, also Vorsicht.
    [Blockierte Grafik: https://s15.directupload.net/images/181120/flzjja9m.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://s15.directupload.net/images/181120/xl2end9a.jpg]

    Ist der normale Gangwahlschalter aus Aluminium oder Kunststoff? Dunkel wäre er mir lieber, bei Alu zu eloxieren wahrscheinlich eine gute Idee. Diese Carbonblenden gefallen mir nicht.


    Die originalen Keramikapplikationen sind eher ein chromgrau, oder?

    Scheinwerfer VFL Xenon: LED Blinker
    Scheinwerfer FL Xenon: Halogen


    Kannst aber easy gegen LED Blinker in Silber austauschen und der Wagen hat gleichzeitig eine komplett andere Form.

    Ich stehe auf dem Schlauch. Wie ist das mit den nachrüstbaren LED-Blinkern gemeint? Die orangene Birne vorne raus und eine äußerlich farblose LED rein?


    Hast du da ein passendes, zugelassenes Beispiel? Verändert sich die Optik denn auch zum Positiven, bis auf das fehlende Orange?


    Habe einen Xenon-LCI.

    Hallo,


    ich suche für meinen


    F11 525d 4zyl / 2 Turbo, LCI, ohne xDrive, mit dynamischer Dämpferkontrolle (DDC), ohne M-Fahrwerk, Achslast VA 1100 kg.


    die richtigen Eibach-Federn.
    Ich habe mir Gedanken gemacht und hätte am liebsten etwas, das ihn vorne zwischen 30-35mm absenkt. Weniger/mehr sollte es nicht sein.


    Welche Federn sollte ich da also nehmen? ProKit? Sportline? Eine weiche ProKit (?), eine harte Sportline-Ausführung?


    Mein Motor ist ja als 4zyl relativ leicht und drückt nicht so. Will ungern ohne Effekt enden, zu viel/tiefer aber auch keinesfalls.
    Hat da jemand konkrete Empfehlungen, mit welchen ich persönlich auf diese Höhe komme?


    Ich habe lange in dem Thread gelesen, aber die ganzen Kombinationen (Motor, S-/X-Drive, ob ProKit oder Sportsline verbaut wurden etc.) überfordern mich ziemlich, und auf Experimente habe ich eigentlich wenig Lust.


    Vielen Dank im Voraus!