Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????

  • Über ein Jahr drin
    Hat auch etwas gedauert bis er so tief war


    Es ist pro Kit
    Sport Kit ist 40 mm


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Hallo Leute,
    Habe einen 525d F10 M Paket mit EDC und ohne X Drive. Habe vor meine Kiste zu Tieferlegen. Habe 20” M373 drauf. Meine Frage wäre jetzt ob ich die Eibach Pro Kit e10-20-022-01-22 oder e10-20-022-02-22 nehmen soll? Habe einen Achslast an der VA 1100kg und HA 1280kg. Will nicht all zu tief, da ich sonst problem bei der einfahrt in die Tiefgarage haben werde. Die 01 variante hat ein Freund von mir verbaut allerdings mit 19“ M351 und bei ihm hat es leicht geschliffen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten

  • hey


    höche der felgen ist ja gleich
    muss dann gucken welchen motor dein freund hat


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Ich hab bisschen rumglesen, aber so richtig schlau nicht geworden bei den ganzen Meinungen.
    Hab einen 530D mit M-Paket und 20 Zoll (245/35 und 275/30) drauf. Welche Federn sollte ich jetzt kaufen, damit er bei den M-Stoßdämpfern runterkommt und kein Hängearsch hat ? 40 / 30 mm ?

  • F10 oder F11 wäre schon interessant zu wissen. xdrive oder HA...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ich fahre einen 530d Limousine mit Automatikgetriebe


    ich habe die H&R 35mm Federn verbaut


    Absolut keinen Hängearsch!!!


    Habe eine dezente Keilform und mir kommt es so vor, als ob es an der VA um die 40mm gekommen ist. Habe EDC Dämpfer

  • Hallo,


    ich suche für meinen


    F11 525d 4zyl / 2 Turbo, LCI, ohne xDrive, mit dynamischer Dämpferkontrolle (DDC), ohne M-Fahrwerk, Achslast VA 1100 kg.


    die richtigen Eibach-Federn.
    Ich habe mir Gedanken gemacht und hätte am liebsten etwas, das ihn vorne zwischen 30-35mm absenkt. Weniger/mehr sollte es nicht sein.


    Welche Federn sollte ich da also nehmen? ProKit? Sportline? Eine weiche ProKit (?), eine harte Sportline-Ausführung?


    Mein Motor ist ja als 4zyl relativ leicht und drückt nicht so. Will ungern ohne Effekt enden, zu viel/tiefer aber auch keinesfalls.
    Hat da jemand konkrete Empfehlungen, mit welchen ich persönlich auf diese Höhe komme?


    Ich habe lange in dem Thread gelesen, aber die ganzen Kombinationen (Motor, S-/X-Drive, ob ProKit oder Sportsline verbaut wurden etc.) überfordern mich ziemlich, und auf Experimente habe ich eigentlich wenig Lust.


    Vielen Dank im Voraus!