Beiträge von Mampf

    Um die 60kmh kommt es mir am deutlichsten vor es ist aber über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
    Es ist ziemlich plötzlich gekommen und es nervt mich ,zudem er ansonsten einen klassischen 6 Zylinder Benzinerklang hat .
    Ich werde es demnächst mit den Öl und fingear Zusatz (mit den ich schon gute Erfahrung habe ) probieren .

    kein Problem dazu ist ja auch so ein Forum da das man infos bekommt.
    Wie gesagt die Automatik schaltet tadellos. das Geräusch ist nicht Drehzahlabhängig sondern Geschwindigkeitsabhängig
    Lg mampf

    Genau so ist es ,es gibt das vtg das sitzt hinter den Getriebe und es gibt das vorderachgetriebe das sitzt an der linken Seite der Vorderachse ,eine Antriebswelle verbindet beides
    Lg mampf

    Hmm das vtg hatte ich auch in verdacht aber das vtg ist eher mittig bis seitlich vom Fahrer .
    Es war auch akustisch eher unauffällig .Das diff auf der Bühne hat schon mehr Geräusche gemacht
    Es funktioniert auch alles(noch) nur das heulen nervt mich.
    Mir ist klar das man mit einen Ölwechsel nichts reparieren kann aber wenn sich damit eine Änderung bestensfalls eine Verminderung des Geräusches machen lässt dann wäre die Diagnose eindeutig
    Lg mampf

    Hallo an alle!
    Bei meinen 535i heult höchstwahrscheinlich das vordere diff. Hhatte ihn auf der Hebebühne und das einzige was auffällig Geräusche machte war eben dieses.
    Beim fahren hab ich den Eindruck es kommt im Bereich der Pedale und da drunter ist ja auch das diff .
    Aber wie das eben mit den Geräuschen so ist ,ganz sicher bin ich mir nicht.
    Mein Plan wäre jetzt frisches Öl mit fingear Zusatz .
    Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit den Problem?
    Lg mampf

    Hallo an alle !
    War bei mir genauso ,habe die sideview cams direkt angelötet die Original Stecker sind meiner Meinung ungeeignet.
    Ist zwar nicht mehr original aber das juckt mich nicht .
    Nicht allzulange zuwarten sonst gammelt die Buchse (die eigentlich der männliche Teil der Steckverbindung ist)an der Kamera auch weg . War bei mir bei einer der Fall.
    Dann wird es noch schwieriger .
    Lg mampf