Beiträge von Mampf

    Gruss an alle
    Habe mir oben genannte bimmercode app gegönnt und funktioniert auch alles soweit .
    Nur hab ich die Einstellung für das Ambientelicht(in den Türen) nicht gefunden .
    Würde es gern auf 100% codieren
    Finde es aber nicht
    Mein Auto ist ein f10 535i 2/2013
    Hat es diese Einstellungsmöglichkeiten
    Vielleicht nicht?
    Für Infos wäre ich dankbar
    Lg mampf

    Mit Schirm sind es 5 ohne gehts nicht


    Ich weiss das das nicht die high end Lösung ist , nur mit Originalteilen hat man ,wenn mann es nicht super abdichtet nach einiger Zeit das selbeProblem wieder .Meiner Meinung nach ist das eine Fehlkonstruktion . Die Funktion an sich finde ich gut nütze es oft .


    Und ja mit den Lötkolben sollte man bisschen umgehen können und die einzelnen Adern nicht vertauschen
    Ichwürde wenn ichs nochmal machen müsste fliegende Wasserdichte Steckverbindungen machen ,die kann man an weniger nassen Stellen platzieren Und die Cam in zb.Flüssiggummi tauchen.
    Lg mampf

    Hallo Kurty
    Ich hab das schon bei beiden Cams gemacht. Hab ein 4pol. Geschirmtes Kabel besorgt und ein ca30 cm langes Stück direkt andieCam gelötet ,vorher noch die vergammelte Buchse der cam rausgefrimmelt. (Bei der linken war ein pin wegoxiedirt)
    Das war die Heikelste Arbeit weil smd bauteile sehr knapp daneben.
    Danach alles mit Flüssiggummi abgedichtet.
    Am Kabel den Stecker mit ca 10 cm Kabel abgezwickt (so weit reichte dieOxidation) und die zwei Enden von Cam und original Kabelbaum 4pol plus Schirm also insgesamt 5pol zusammenlöten gut isolieren .
    Da ich zu diesen Zeitpunkt keine passenden wasserdichte Steckverbinder hatte habe ich es direkt verlötet . Beim Ali und consorten gibts passende fliegende Stechverbinder ,ich wollte aber nicht so lange warten.
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
    Lg gesund bleiben
    Mampf

    Gruß an alle
    Frage zur Modetaste,bei meinen Auto kann ich mit besagter Taste nur immer zwischen aktueller Quelle und zuletzt verwendeter wählen .
    Ich kann nicht die einzelnen Audioquellen durchsteppen
    Nervt ein wenig
    Geht das nicht besser?
    das konnte ja der e39 schon
    Lg mampf

    Meiner ist Bj2013 mit 132000km
    Da brauch ich bei uns in Österreich nicht mal über Kulanz nachdenken.
    Ich habe bei einer spezialisierten Werkstatt in Oberö ein Austauschdiff mit verstärkten Lagern bekommen ,mit Umbau 1100Euro .
    Laut Aussage des Meisters dort sind die original Lager des diffs sagen wir mal vorsichtig suboptimal.
    Lg mampf
    Wer Interesse hat ,die Werkstatt ist in kirchheim im innkreis ,ein bisschen googeln und man findet sie sofort.

    Kurzes Update :
    Da das Geräusch in der Letzten Woche extrem laut geworden ist war klar das mit neuen Öl und dergleichen nichts mehr zu machen ist.
    Habe deswegen das diff austauschen lassen ,jetzt ist wieder Ruhe im Karton
    Lg mampf

    Wenn es ganz kaputt wird hab ich wenigstens einen driftigen Grund es auszutauschen ,wenns hilft umsobesser.
    Wie gesagt mit den fingear hab ich schon gute Erfahrungen in einen Schaltgetriebe
    Lg mampf