Wasserpumpe anlernen?

  • Hallo an alle !!

    Muss die elektrische Wasserpumpe meines F10 535i wechseln.

    In der Beschreibung der neuen steht man muss diese anlernen, ist dies wirklich notwendig ,würde die gar nicht laufen?? ich müsste zumindest ein paar Kilometer zu meinem Kodierer fahren können .

    Fürs selber Codieren hab ich zumindest für die Wapu das Equipment nicht.

    Gruss mampf

  • …aber laut TIS ein bestimmte entluftungs verfahren ist wichtig das der Pumpe nicht zu lang trocken läuft.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • …aber laut TIS ein bestimmte entluftungs verfahren ist wichtig das der Pumpe nicht zu lang trocken läuft.

    einfach gut befüllen und dann Entlüftungsroutine starten.

    Während dem befüllen einfach immer an den Kühlerschläuchen pumpen dann zieht er sich nochmal mehr Kühlwasser rein.

    Danach die Routine zum entlüften starten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Daaaanke für die Info

    Das beruhigt…..

    Mittlerweile wäre ja alles möglich

    Die Firmen lassen sich ja so manches einfallen um einen das Schrauberleben schwer zu machen

    Lg mampf

  • Hab jetzt nochmal nachgeschaut, bei der Pumpe von vdo steht das mit anlernen…..,wird so wie ihr schreibt hoffentlich auch ohne gehen oder vdo schreibt blödsinn.

    Lg und Danke nochmal mampf

  • man richtet sich hier nach BMW Vorgabe und da gibt es kein anlernen, gibt auch im Tester nicht die Möglchkeit dazu.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • genauso hab ichs gemacht ,und sie funktioniert was direkte und bestimmte Worte ausmachen 😂😂😂

    Spass beiseite

    Eingebaut aufgefüllt entlüftet Funktioniert

    Sorry für die Konfusion

    Lg mampf