Beiträge von Nipponracer

    Auch von mir Daumen hoch.

    Aufkleber auf den Reifen wurden erwähnt, nicht so toll. Das gesamte Auto toll!

    Produktion Video klasse.

    Was mich stört sind die Szenen in denen Du beschleunigst und auf die Kamera auffährst, da ziehst du immer zur Fahrbahn Mitte. Entweder direkt in der Mitte fahren oder die Spur halten.


    Mit welcher Drohne wurde gefilmt?

    Und wofür zur Hölle soll jetzt der Centerspeaker gut sein?

    Echt jetzt? :)
    Kurzfassung: Vor dem Umbau auf dem Fahrersitz geil, Beifahrerseite = Ohrenkrebs.
    Nach dem Umbau Fahrersitz geil, Beifahrerseite um ein Vielfaches besser und im Ansatz eine Bühne.


    Warum interessiert mich der Beifahrersitz?
    Mein Sohn hat sein Führerschein bestanden und jetzt habe ich noch gut ein halbes Jahr begleitetes Fahren vor mir.

    Lange nix passiert was bedeutet ich hatte zwei Jahre richtig Spaß.
    Im letzten Jahr habe ich mich mal auf eine Aya Veranstaltung gewagt und wurde von drei Autos immerhin nur zweiter :)


    Vor gut fünf Monaten hat sich dann der linke Mitteltöner Kanal an einer Endstufe verabschiedet. Was tun? Gleiche Endstufe noch mal kaufen und fertig oder die zwei Punkte die ich gerne verbessern möchte angehen?


    Richtig,der ideale Zeitpunkt um den Subwoofer auf einen Fortissimo Bandpass umzubauen und einen Centerspeaker zu integrieren.


    Der Center benötigt natürlich eine Endstufe, das übernimmt eine Mosconi Atomo.2 ( geil wie winzig die Dinger geworden sind) und der Subwoofer bekam einen neuen Monoblock von Steg, rückblickend hätte ich lieber den mit ~1Kw @ 2Ohm nehmen solle, so sind es nur 650 Watt @ 2Ohm.


    Zusätzlich wurde der Mobridge DA3 seiner DSP Aufgaben entbunden, diese übernimmt jetzt ein Helix DSP.3 der via Toslink vom DA3 sein Signal bekommt. Als Center ist passend zu den Mitteltönern ein ScanSpeak 10F ins Armaturenbrett gewandert.


    Samstag war ich noch zum DSP einmessen und freue mich seid her wieder wie ein Schnitzel über jede Minute im Auto :thumbup:

    Endlich mal ein Thema bei dem ich mit reden kann :)
    Punkt eins, eine Ladekante kann auf gar keinen Fall mit einer großen Fläche oder gar Stosstange verglichen werden. Ich bin auch kein Fußball Profi weil ich ein leeres Tor mit einem ruhenden Ball aus fünf Metern treffe.


    Zweitens, Folie vom Fachmann sollte man niemals mit EBay, AliExpress oder Amazon vergleichen. Es gibt sehr wohl gravierende Unterschiede und speziell 3M sollte besser in Punkto Steinschlagschutz nicht erwähnt werden! Stichwort 911Porsche vorm Hinterrad, die Folien waren mal von 3M, heute weis ich es nicht mehr, und sind alle nach wenigen Jahren Gelb geworden.


    Drittens, jede Folie, egal ob trocken oder nass aufgezogen, diffundiert.


    Kommen wir zum wesentlichen, die gezeigten Blasen gehen mit Sicherheit weitestgehend raus. Bild zwei ist heftig aber nicht unmöglich. Zur Not sticht man so eine Blase auf und drückt die Luft/Wasser raus.

    Ich als alter BMW Schrauber finde das elektronische Serviceheft prima. Hab mittlerweile eine eigene 1-Mann Werkstatt und viele BMW Kunden, den ServiceEintrag kann jede freie Werkstatt nach Registrierung kostenlos erstellen. Dies ist dann zwar nur bei BMW auf dem Server dort aber wie ich denke Betrugssicher hinterlegt. Neuerdings kann ich auch alle Daten und Reparaturen zu Fahrzeugen einsehen. Ich habe einen Kunden der sich einen 35d kaufen möchte, anhand der Fahrgestellnummer konnte ich alle Reparaturen an dem Fahrzeug beim Händler einsehen.


    Dieser ganze Unfug mit Service Selbst schreiben ist daher in meinen Augen Käse da spätestens wenn die Kiste beim Händler am Netz hängt alles wieder weg ist, auch beim Abfragen mit der Fahrgestellnummer wird der Händler/ die Werkstatt etwas anderes raus bekommen als das Auto ausspuckt.

    Servus,
    habe eine Anfrage an ACR gestellt. Die AMP kann man beim H&K nicht plug n play tauschen, für mehr Bass wurden mir die EM-BMW3SUB empfohlen. Sollen mehr bringen als die ETON B195NEO da nur 2Ohm.
    Bin am überlegen ob ich das mal probiere.


    Gruß Michael

    Grundsätzlich ist es mit etwas mehr Aufwand verbunden in unsere bzw. allen neueren Fahrzeugen Leben in die Bude zu bekommen. Ich würde beim HK auch nicht den gesamten Verstärker tauschen sondern lediglich die USB mit mehr Leistung versorgen. Dies geht entweder mit einem B&O Verstärker, der soll mehr Leistung haben wie der HK oder eben wieder mit einer externen Endstufe was hinsichtlich der Anbindung wieder ein Problem ist da der HK Verstärker am LWL hängt.
    Bzgl. der Emphaser würde ich mir das Geld sparen und das ACR die empfiehlt ist klar - deren Hausmarke.
    Wenn es richtig gemacht wird macht es halt auch richtig Arbeit !
    Hier mal mein HiFi Umbau:
    Car HiFi im F11 - etwas aufwendiger als üblich