Vibrationen zwischen 100-140 km/h, ich weiß nicht weiter

  • Das ist heftig, schaut aus wie der Kardanwelle, könnte es 90 grad versetz einbauen und probieren ob besser oder schlechter wird ? bin aber kein Fachmann dort...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Die Vibrationen sind so aus der Nähe schon heftig.

    Also wenn ganz sicher schon alle drei Difflager gewechselt wurden, dann ist es wohl etwas an der Beifahrer-Antriebswelle, zB eines der beiden Lager oder Differential-Innereien.

  • ich habe meine Kardanwelle für 640 Euro überholen lassen, Antriebswellen rechts und links sind auch getauscht.


    Glaube mittlerweile auch ans Diff

  • ich habe meine Kardanwelle für 640 Euro überholen lassen, Antriebswellen rechts und links sind auch getauscht.


    Glaube mittlerweile auch ans Diff

    viel erfolg! hoffe bald hast du endlich geschafft.. :thumbup:

  • Wer hat die Kardanwelle überholt ? Können die beweisen das es war Balanciert nachher ?


    Wenn der Differential Kaput ist muss etwas gefüllt am Diff selber oder Metalspäne drin ? es sieht aus als viel Masse in Bewegung sind laut Video.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Es war eine gebrauchte Kardanwelle die ich zur Firma Welte Kardanservice gebracht habe. Die haben das Kreutzgelenk, die Hardyscheiben und das Mittellager erneuert und dann die Kardanwelle gewuchtet.


    Nach dem Einbau hat sich 0,0 geändert. Ergo war die alte Kardanwelle in Ordnung.

  • Kardanwelle hinten abbauen und ein große Drill Motor auf der Diff Eingang ?


    Und wenn gut dann Hintere Kardanwelle weg und Motor laufen ob’s Vibration noch vorhanden sind vorne ?


    Dies ist echt eine spezielle Fall !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Uh das ist übel. Ich würde auch mal den Kardan abbauen und ohne versuchen, sieht für mich nach Dif. Aus.

  • werde hier erst Ende des Monats wieder in die Werkstatt kommen. Habe demnächst 2 weitere Strecken (1200km) vor mir... Vielleicht wird das Vibrieren ja noch schlimmer und man kann es so dann noch besser lokalisieren.


    Wenn ich günstig nen Diff schießen kann, werde ich es mir zulegen bis dahin.



    Weiß einer ob auch das Differential ab >09/11 in die Wagen <09/11 passt? Ist zwar 'ne andere Teilenummer, optisch ist aber alles gleich, Übersetzung auch..hmm


    Die neuen Antriebswellen waren auch mit anderer Teilenummer aus nem Facelift und haben ins alte Diff gepasst.