Beiträge von tano1969motsios

    SamTE ich danke dir für deine aussagekräftige Info.
    Vielleicht macht es mein E39 ja noch 4 Jahre. Ich hoffe dass ich demnächst Tüv bekomme. Ich hab die VA revidiert und die Wagenheberaufnahmen hinten sind zur Zeit in Reparatur. Vielleicht brauch ich noch paar Teile an der HA und eventuell 2 neue Bremssättel und Bremsscheiben vorne. Ich habe somit Zeit, wenn dann ein Angebot kommt, das unschlagbar ist kann ich immernoch zuschlagen. Ich auch nicht abgeneigt einen 520 D mit 190 Ps zu kaufen. Ist das da mit den Automaten genauso wie beim 530D?

    Es war nur win Beispiel, da waren neuclich mehrere drinnen, ist es egal ob man sen mit 245 Ps hat oder den mit 258 Ps?
    Wo ist da der Unterschied?
    In Punkto Ausstattung ist nur ein Schiebe- oder Panoramadach ein Muss. Sind die Panoramadächer auch anfällig wie im E61? Hab da einiges darüber gelesen.

    Hallo aus dem Frankenland.
    Im Mobile.de bin ich über dieses Angebot gestolpert.



    https://suchen.mobile.de/fahrz…39-6318-a55c-01046003149f


    Es sind halt 300 000 Kilometer auf der Uhr, so wie es aussieht ist es ein Langläufer.
    Sind die Motoren noch das wie beim E39? Mein E39 hat aktuell 646 000 auf dem Tacho, der Motor ca 500 000 Kilometer. Er läuft einwndfrei und braucht 1 Liter Öl auf 20 000 kilometer.
    Ich bin mir bewusst dass viele Teile an Ihrer Verschleissgrenze angekommen sind wie Querlenker Tonnelager und andere Fahrwerkskomponenten und vllt der Turbolader.
    Trotzdem lockt mich dieses Angebot.
    Soll man optimistisch oder eher pessimistisch sein?

    Wie wenige Tage im Winter die Straßen voll Schnee sind, und wieviel Tage im Jahr es Plusgrade hat. Zudem braucht Allrad Sprit, und ich will doch Sprit sparen. Ausserdem istxein teuer wenn was kaputt geht. Ich wollte vor ca drei Jahren einen 530 xd kaufen. Es war ein E61 Lci mit top Ausstattung, allerdings mit 300 000 auf der Uhr. Ich hab meinen Mechaniker gefragt was er davon hält. Darauf sagte er dass ich mit diesen Fahrzeug nicht mehr zu ihn kommen brauche.

    Von Sizilien nach hause war mal viel Schnee in Süditalien. Die rechte Spur war gereumt und die linke mit ca 15 cm Schnee bedeckt. Ich bin damals mit meinen E34 mit neuen Winterreifen von Continental mit 100 Sachen durch den Neuschnee gepflügt. Seit der Zeit habe ich die Meinung dass man keinen Allradantrieb benötigt. Da wo ich wohne sind keine Steigungen die so Steil sind.