Beiträge von tano1969motsios

    Nein, ich habe noch keinen 520-er Probegefahren. Ich weiss von jemandem der ist vo E39 530d Touring auf 520d Touring umgestiegen. Beide Modelle mit;184 PS. Er sagte dass von unten raus der 20d identisch ja fast besser zieht. Nur oben raus soll et Defizite haben. Das werde ich bestimmt bei ner Probefahrt merken.
    Die 530-er sind halt einiges teuerer als die 520 -er. Damit aber besser in der Ausstattung. Und die meisten haben aber x Drive. Deshalb schiele ich mach nen 520 -er.

    Das Gute ist dass mein nicht mehr ganz so schicker eigentlich durchrepariert ist. und ich den noch bstimmt 3 Jahre nutzen kann. Wenn kein unschlagbares Angebot kommt, werde ich mich nicht trennen. Der 20 mit 190 Ps ist das schon das Face Facelicft? das mit dem Navi , da muss ich mich noch etwas reinvertiefen. Was ist anders an den Modellen mit 184 zu 190 Ps? Auch Navimässig? was bedeuten die Ausdrücke
    CIC und NBT ?

    Hallo, ich liebäugle schon länger mit dem Gedanken mir einen 520d Tuoring A zuzulegen. Meine Ansprüche sind denke ich bescheiden. Ich möchte einen 520d mit 190 Ps haben keinen Allrad und bis ca 20000€ ausgeben , eher etwas weniger. An der Ausstattung habe ich auch keine sooo grossen Ansprüche, er muss ein Panoramadach und ein Navi sowie Sitzheizung haben. Eine Rückfahrkamera wäre mir auch recht.


    Meine Fragen sind , macht das Panoramadach auch Probleme wie beim E61? Wie lange sind Motor und Getriebe haltbar? Schafft man die 400 000 Kilometer mit dem 4-ender? was ist mit Elektronikproblemen? Ich denke es wird ein Fahrzeug werden mir einer Kilometerleistung ab ca 150 000 Kilometern auf dem Zähler. Meine Jahresfahrleistung beträgt ca 35000 Kilometer pro Jahr und ich bin ein eher gemässigter Fahrer.


    Es gibt mehrere Navis, welches sollte er haben ? Prof oder Busines, oder ist das egal? Was sollte man noch beachten? Wie sind die Fahrwerkskomponenten? Auch wie beim E39 und E61 verschleissanfällig? Sind die Fahrleistungen ähnlich wie die meine E39 ? Ich fahre einen 530d Touring Schalter.
    Vielen dank im Voraus für eurer Tips.