Beiträge von tano1969motsios

    Leider war dieser Traumwagen verkauft.

    Ich werde die Augen offen halten und wenn was kommt werde ich zuschlagen-

    Wobei es viele gute Angebote gäbe, aber alle in dunklen Farben, und ich möchte diesesmal eine helle Farbe wo man nicht jedes Staubkorn darauf sieht.

    Meiner hat auch etwa diese Laufleistung. Fahrwerkskomponenten werd ich bald in Angriff nehmen, wirklich schlimm ist nichts. Druckstreben haben etwas Spiel.

    Steuerkette muss nicht zwingend ein Problem sein, wars beim 2l Diesel ab 184PS eh nicht mehr, der hat 190PS und ist somit da raus. Ausstattung für nen 520er ist sehr gut, bissl handeln und das "erhandelte" in ordentliche Füsse stecken und schon hast du eine geile Karre. Getriebeölwechsel kannst machen, wenns dich beruhigt, mein Automat schaltet wie ein Uhrwerk, ICH wechsle NICHT. Dieses Mimosenhafte, prophylaktische Getue hier geht mir eh auf den Sack, manche hören jeden Furz, haben zu viel Kohle und wechseln wild drauf los, aber jedem das seine.

    AGR kannste beim Händler nachfragen, sollte er betroffen sein, verlang den Tausch, ansonsten kaufen und Spass haben.


    Gruss Andi


    Die Reifen werde ich lassen wie sie sind, ich möchte in erster Linie ein Sparsames Auto. Das Mit dem AGR werde ich erfragen.

    AltinB1306, so wie du schreibst hat mein Wunschkandidat dann den B47 Motor drinnen. Ich wollte mich bei 2 auf BMW spezialisierte Werkstätten schlau machen, die konnten mir nicht sagen ob der N47 oder der B47 Motor verbaut ist.

    Das FL war so wie ich es mitbekommen habe 2014 und der Ps-Sprung von 184Ps auf 190Ps, oder irre ich hier?

    Hat der die Probleme mit der Steuerkette noch?

    Welch ein Motor ist verbaut?

    Bei wieviel Kilometer sollte ein Automatikgetriebeölwechsel gemacht worden sein? Was kostet dieser in etwa?

    Sind die Fahrwerkskomponenten haltbarer als beim E39?

    Es ist halt weil er schon 185 000 KM gelaufen ist.

    Er ist laut Inserat Scheckheftgepflegt.