Muss ich die Sensoren haben? Oder kann ich die paar Monate darauf verzichten? Kann man diese Sensoren in alle Felgen machen? Und welche sollte man nehmen? Die Auswahl ist riesig.
Beiträge von tano1969motsios
-
-
Hi,
ich habe mir heute gebrauchte Winterreifen gekauft, es sind die selben Felgen wie ich bereits habe es sind Fulda Reifen , der schlechteste hat 6,7 mm Profil.
Nun tut es mein RDC nicht mehr, die Meldung lautet Reifen Druck Control ausgefallen.
Ich habe hier etwas rumgesucht, und einen Post gefunden wo was von bestimmten Baujahre steht, und die Sensoren nicht erkannt werden, meiner ist BJ 2015, und das Fahrzeug der Winterreifen ist 2012 .
In einen anderen Post steht was von Ventilen aus Metall, diese haben meine Sommerreifen, und die Winterreifen haben Gummiventile. Kann es dann sein dass die WR überhaupt keine Sensoren haben? Kann ich bei den Felgen der Winterreifen überhaupt Sensoren verbauen? Muss ich das?
Bei Thread Kurze Frage kurze Antwort ist nichts herumgekommen. Ich hoffe hier kennt sich jemand aus.
-
Hi,
ich habe mir heute gebrauchte Winterreifen gekauft, es sind die selben Felgen wie ich bereits habe es Fulda Reifen , der schlechteste hat 6,7 mm Profil.
Nun tut es mein RDC nicht mehr, die Meldung lautet Reifen Druck Control ausgefallen.
Ich habe hier etwas rumgesucht, und einen Post gefunden wo was von bestimmten Baujahre steht, und die Sensoren nicht erkannt werden, meiner ist BJ 2015, und das Fahrzeug der Winterreifen ist 2012 .
In einen anderen Post steht was von Ventilen aus Metall, diese haben meine Sommerreifen, und die Winterreifen haben Gummiventile. Kann es dann sein dass die WR überhaupt keine Sensoren haben? Kann ich bei den Felgen der Winterreifen überhaupt Sensoren verbauen? Muss ich das?
-
Man hat mir gesagt dass ich die neueste Software samt neuester Navidaten.
-
Das war vorher nicht, hab mir ein gebrauchte Navisteuergerät einbauen lassen, samt Programmierung.
-
Was bedeutet der Kleine Pfeil?
-
-
Wenn ich es zur Reparatur weggeschickt hätt, hätte ich es nach der Reparatur auch wo programmieren lassen müssen. Und diese sind denke ich auch nicht billig.
Zum zweiten , es war in der Nähe , 25 Kilometer von mir entfernt. Der Typ ist kompetent, und man kann da jederzeit hinkommen.
-
Ja, und 1 Jahr Garantie.
-
Ich habe es reparieren lassen, habe ein gebrauchtes einbauen lassen, und auf meinen Dicken programmieren lassen. hat allerdings 700€ gekostet.
ich habe eine Adresse, vllt. lässt sich das alte reparieren.