Eine 100A Sicherung haut es aber nicht einfach so durch. Dafür braucht es schon einen kräftigen Kuzschluß.
Ja genau du hast recht und das hatte ich auch irgendwie 😄
Eine 100A Sicherung haut es aber nicht einfach so durch. Dafür braucht es schon einen kräftigen Kuzschluß.
Ja genau du hast recht und das hatte ich auch irgendwie 😄
hallo liebe Freunde ich habe diese Problem gefunden und gelöst
Screenshot_20250707_214552_Instagram.jpg
Weil diese Sicherung diese flache Sicherung durchgebrannt ist konnte der Lüfter nicht richtig funktionieren
Rheingold hat immer geschrieben nach Masse Problem gehabt aber welche Masse das war habe ich immer vorne gesucht in der Nähe von Lüfter im Motorbereich besser gesagt im Motorraum aber die eigentliche Problem verursache war ganz hinten über dem Batterie
Screenshot_20250707_215019_Instagram.jpg
Und danach die durchgebrannte Sicherung Platz habe ich mit den freien umgetauscht für vorübergehend damit ich überhaupt funktionierende Lüfter habe ( natürlich ich habe komplett neue Sicherungsset bestellt den Einheit )
Ich bedanke mich jeden von euch der mir bei dieser Suche mit seinem Wissen und Mühe Hilfe geleistet haben .
Sorry, dann ist es bei dir im Kofferraum.
du meinst das hier ne
Eventuell wenn du das meinst das habe ich auch von BMW bestellt Montag Mittwoch habe ich eingebaut Service Symptome hat nichts verändert der ist auch in Ordnung wenn du es das meinst diese dicke Relais
Schau dir die Schaltpläne an. Welcher jetzt genau für den 550d gilt kann ich nicht sagen.
Du musst das Relais beim Handschuhfach prüfen.
Das nächste mal gleich den Fehlerspeicher posten. Macht es um einiges leichter.
Sven so eine Stecker habe ich leider nicht habe da nicht gesehen
Ansteuerung: Kurzschluss nach Masse. Also ein Problem auf dem T_ELUE
550d hat immer 850W
😳
Was heißt das T_ELUE. ??
Diese Scheiße wird immer noch mehr komplizierter
Der Lüfter geht auch bei 100 oder 105 Grad noch nicht an. Das ist für einen Diesel ein völlig normaler Arbeitsbereich.
Sollte es Probleme mit dem Lüfter usw. geben dann steht das im Fehlerspeicher oder es kommt eine CC-Meldung.
Bevor hier nicht der eigentliche Fehler dargelegt wird, sei es per Fehlerprotokoll o.ä. schreibe ich hier nichts mehr.
Die Aussage der Lüfter sollte m.M.n. laufen, tut es aber nicht, hilft nicht weiter.
Ja du hast auch recht ich verstehe es ist auch sinnvoll was du erzählst weil ich keine Lesegerät habe.
konnte ich nicht genaues richtige Beschreibung vorhersagen aber ich habe vorhin was entdeckt durch einen Kollege ich weiß aber nicht von welche Masse das gemeint wird.
das habe ich nicht verstanden
WO IST DEIN PROBLEM???
Der Lüfter muss nicht laufen. Dieser läuft nur wenn das Kühlwasser bzw. der Motor zu heiß ist.
Was du sagst ist es ist korrekt Lüfter muss nicht immer einschalten aber wenn der Temperatur so gewisse Höhe angekommen ist 100 Grad 105 oder 110 Grad angekommen ist muss einschalten genau das tut er nicht das ist das die Hauptproblem deswegen habe ich zwangsweise versucht wenn man Klima einschalte musste normalerweise diese Lüfter auch springen also laufen das tut der auch nicht deshalb suche ich das lösen wo kann es liegen weshalb springt Lüfter nicht an
genau so ist es.
Wahrscheinlich kuppelt der Kompressor nicht ein.
Danke schön deine Meinung auch ist sinnvoll aber Kompressor ist tüchtig es funktioniert es dreht sich mit wenn man Klimaanlage eingeschaltet hat wie gesagt Klimaanlage zu sich selbst funktioniert einwandfrei ich habe auch die Kühlflüssigkeit habe ich befüllt alles in Ordnung bis auf den Kühler lüfter ..
Alles anzeigenDieser Lüfter muss beim Einschalten der Klimaanlage nicht laufen. Dieser Lüfter ist vorrangig für die Motorkühlung zuständig.
(Danke schön Sven)
genauso ist es in der Regel wenn der Motor Wasser 100° kommt muss der diese kühler sich einschalten, zum seine Dienste zu machen kühlen.
aber genau das tut er nicht! aber in der Regel wenn man Klimaanlage einschaltet muss der auch diese Lüfter eingeschaltet sein deswegen habe ich einen Lösung dafür gesucht..
genau weshalb würde diese Kühler nicht einschalten?????
Sorry, ich verstehe nicht was du willst. Mal ist es der große Lüfter, mal der Gebläsemotor…
Ich sage diese lüfter