Den Hinweis habe ich von meinem befreundeten Mechaniker, der mal bei BMW gearbeitet hat, auch bekommen
Beiträge von lars_87
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Welche Dinger sind mit MDH am günstigsten zu bekommen?
das ist lt. leebmann24 die OEM-Version, aber steht dort das MDH drauf?
Stabilus kannst du ohne Bedenken kaufen, MHD ist drauf und die sind Erstausrüster für Gasfedern bei BMW.
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Dunlop oder Arnott
Beachten musst du mit EDC nichts.
EDC sitzt am Stoßdämpfer und hat mit dem Luftbalg nichts zu tun.
Danke, ich habe mich für Dunlop entschieden. Wenn die wieder ~120.000km halten bin ich zufrieden.
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Welcher Hersteller ist empfehlenswert für die Luftbälge der Niveauregulierung?
Muss ich was beachten wenn ich edc Fahrwerk habe?
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Wichtig wäre auch, dass du immer mal die Reifen kontrollierst, hoffentlich fahren die sich jetzt nicht einseitig ab.
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Will mich ja nicht einmischen, aber nutzt ihr das ?
Noch nie genutztIch nutze immer die Spracheingabe um Ziele im Navi einzugeben.
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Hallo Freunde,
Weiß jemand warum diese Meldung kommt ? Habe die Batterie schon gewechselt, es funktioniert eigentlich alles, Motorstart, auto öffnen und schließen usw. Die Meldung kommt immer wenn eine Tür geöffnet und wieder geschlossen wird und halt beim ersten einsteigen ins Auto.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Genau das gleich Problem habe ich bei meinem F11 mit Komfortzugang auch. im Fehlerspeicher ist definitiv auch bei dir was abgelegt, eine der Antennen, welche erkennen wo sich der Schlüssel befindet, verursacht dieses Problem. Die Antennen habe ich bei mir schon mal quergetauscht und der Fehler ist nicht gewandert, somit bleibt nur noch das CAS Steuergerät unter der Lenksäule oder ein Kabelbruch.
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Es gibt für die Bremsscheiben eine Messuhr, mit der kannst du einen Schlag der Scheibe messen. vielleicht verleiht jemand sowas hier im Forum sogar.
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Ronny G. oh shit! Wie viel km hat der Wagen runter? Hoffentlich ging da nicht noch was kaputt...
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Andere Frage:
tatsächlich ist es so, dass ich es ein klein wenig bereue „nur“ einen 520d zu haben und nicht beispielsweise einen 530er.
Abgesehen davon finde ich meinen Spritverbrauch mit ca 7,5 - 8ltr bei Landstraßenfahrten relativ hoch. (Und ja: ich fahre human und trete die Kiste nicht unnötig)Jetzt wird ja immer mal wieder relativ günstig chiptuning angeboten für ca 40 ps und 50nm mehr.
Macht das denn Sinn bei einem b47 520?
Vor allem wenn der Motor schon so ne hohe Laufleistung hat?
Oder zerschiess ich mir da schnell mal was?
Gewährleistung / Garantie ist ja bei nem 9 Jahre alten Auto eh nix mehr übrig
7,5l ist schon ne Ansage mit einem 20d. Mein Arbeitskollege fährt auch 20d mit Performance Paket, er wollte mehr Leistung... lt. seiner Aussage deutlich zackiger nach dem Upgrade.
Wenn man vorne neue Bremsen braucht und eh original BMW haben möchte und nicht selbst schraubt, ist das eine preislich attraktive Variante! größere Bremse inkl. Sättel, größerer LLK, und mehr Leistung. Das wird dann sogar eingetragen und du musst zur Zulassungsstelle. Also wirklich alles save und TÜV konform.
Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber Einlasskanäle reinigen inkl. Ansaugbrücke wäre der erste Anhaltspunkt.