Beiträge von lars_87

Es sind so viele Faktoren im Spiel (Räder/Reifen, Motoröl, Wohngegend, Fahrweise, Fahrprofil, …), da ist es fast unmöglich herauszufinden was ein normaler Verbrauch ist und was ein erhöhter.

So sieht es aus! Deswegen ist so ein Vergleich auch nahezu sinnlos.

Mein 30d verbraucht im Moment knapp über 6l auf 100km (errechnet), fahre jeden Tag 2x 35km und das mit 95% Bundesstraße. Das kann man jetzt auslegen wie man will, entweder verbraucht ihr zu viel oder ich schleiche ^^. Vielleicht ist bei euch auch was kaputt und ihr solltet wild Teile tauschen 8o

Mit dem E39 530d Handschalter habe ich ähnlich viel verbraucht (6,5l), Fortschritt hat also nicht wirklich stattgefunden.

Lass es bitte mal mit BMW Software auslesen, bei mir kommt alle paar Wochen auch dieser Fehler.

Bei mir steht Mikroschalter der Dose im Fehlerspeicher.

Das Auto denkt es ist ein Anhänger dran, deshalb werden dir die Lampen als defekt angezeigt.

So nach etwas rechnen und Schieben habe ich das Budget heute gefixt.

18.000€ kann ich spendieren. Mehr sollte es nicht sein.

Mit 18.000€ kann man arbeiten. 530d mit <150.000km ist definitiv drin.

Suchst du eigentlich einen mit oder ohne xDrive? Hab vor einem Jahr ohne gesucht und das war deutlich schwerer als einen mit zu finden.

Als Ex530d E39 Fahrer und aktuell F11 530d Fahrer kann ich natürlich nur einen 30d empfehlen.

Mein E39 war softwareoptimiert und hatte ein Schaltgetriebe und jetzt im F11 kommen mir die 258PS nicht gerade "stark" vor.

GANZ KLAR 30d! Bereue es fast keinen 35d genommen zu haben ^^

Grüße von einem Ex E39 Fahrer :up::up::up: