Beiträge von Einwegfeuerzeug

    Wichtig ist auf jeden Fall nichts zu überstürzen beim Autokauf. Hundertprozentige Sicherheit vor Defekten bietet nur der Nichtkauf. Dazu kommt, dass gerade die Bereitschaft, den Anschaffungsprozess auf mehrere Jahre auszudehnen, sich erheblich positiv auf den Preis auswirkt. Mit der Erfassung der ersten Kriterien auf einer Art Checkliste, nachdem du schon mehrere Eindrücke vor Ort gesammelt hast und diese sich setzen konnten, sehe ich dich auf einem guten Weg.


    Eigentlich schade, dass der Beitrag hier am Ende des Threads versteckt wurde, anstatt einen neuen Faden dafür zu eröffnen.

    Ich zahl irgendwas um 1200 im Jahr, 150TK/1000VK ohne weitere Bedingungen. Ist mein Geschäftsführerfahrzeug, auf den kompletten Flottenvertrag gibts dann noch Beitragsrückerstattung je nach Schadensmeldungen, maximal 750€, glaube ich.


    Unfälle passieren zwar immer nur den Anderen, aber für 83 Millionen Mitbürger bin ich der Andere, deshalb fährt hier alles mit VK.

    Ich hab damit keine Erfahrung an PKWs, bin aber einige hunderttausend Kilometer lang an einem Daily mit und am anderen ohne gefahren. Hatte mir hinten einen abgefahren und dann aus Gründen der Symmetrie den anderen abgebaut. Gleicher Zeitraum und weitestgehend gleiche Strecken. Waren beide gleich sauig.


    Käme für mich aber schon aus rein ästhetischen Gründen am 5er nie in Frage!

    Mein iPhone steckt immer kopfüber im Getränkehalter. Ich finds gut :D

    Mein Samsung steht da aufrecht. Problem ist, dass es bei zu starkem Beschleunigen bergauf immer in die Lücke zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole fliegt. Aber die Problematik kennen Benzinkutscher vermutlich nicht. :P


    Sonst liegts mit dem Geldbeutel auf dem Beifahrersitz.

    Die Dämpfer sollten alle zwei Jahre beim Bremsflüssigkeitwechsel überprüft werden und zu dem Zeitpunkt glaub ich mindestens zwei Jahre gültig sein. Meiner hat beim Vorbesitzer auch TÜV bekommen obwohl zum TÜV Zeitpunkt die Dämpfer 6 Monate abgelaufen waren, aber beim Bremsölwechsel vor dem TÜV Termin hätte es bei der Inspektion bei BMW auffallen müssen. Bin wegen dem schlechten Service vom BMW Haus unbewusst Monate mit einem mangelhaften Fehler rumgefahren ? .

    Oh nein!

    Vielleicht.


    Wenn der Preis fest ist, muss man schauen, was es für den Preis gibt. Reifen, Service, Garantieverlängerung, weißderGeier. Als ob die bei BMW gerade Schlange stehen, um einen 520 mit Stoffsitzen vom Hof zu holen.