+ Wir versuchen nicht einen M zu simulieren... Jedes Fahrzeug bekommt eine sportlicher Kalibrierung als die Serienabstimmung, die in mühevollem herausfahren auf der Straße abgestimmt wird.
Dann hab ich es verwechselt da in der Beschreibung steht "Wie die M-Modelle".
+ Wenn dir persönlich das Anfahren im ersten Gang (der generell sehrt kurz ist) zu aggressiv ist, kann man zum Beispiel das Fahrzeug auch im zweiten Gang anfahren lassen, ist eine der enthaltenen Custom Funktionen.
Warum ist das so Aggressiv und nur bei XHP? Alpina und Serie ist das nicht so... mit Anfahren im 2.gang wird es ja nur überspielt?! Ich würde lieber wissen warum das so ist. 
+ Ich würde dich bitten Aussagen wie "ist keinen Cent wert" für dich zu behalten, nur weil die App vielleicht nicht deinen Vorstellungen entspricht, heißt das nicht, das sie für andere "jeden Cent wert" ist.
Na wenn sie mir kein Geld Wert ist, darf ich das wohl schreiben oder?! Meine Erfahrungen, meine Meinung. Gibt genug die sie fahren und schwer zufrieden sind.
+ Was du da als "gratis" anpreist, ist erstens nicht gratis, weil derjenige der die Software ausspielt möchte auch etwas dafür haben und Alpina hat auch genug Geld in die Entwicklung gesteckt. Das ist wie wie wenn du illegal heruntergeladene Filme zu "ins Kino gehen vergleichst". Abgesehen davon, passt die Alpinaabstimmung auch nicht so toll auf jeden Antriebsstrang, da sie ja eigentlich auf Alpinas gehören.
Stimmt, die meisten können es selber und wenn nicht, kostet es ein Bruchteil eurer Software. Leider ist der Effekt beim 8HP nicht so überwältigend.... Alpina gabs natürlich nicht für alle, stimmt.
Blöder Vergleich, ich hab ein Heimkino. 
+ Auf was sollen Leute warten? Man kann schon heute sich die Drehmomentlimits anheben lassen, mit dem Erfolg, das ohne entsprechende Anpassungen, die Kupplungen zum Rutscht anfangen. Alles was darüber hinaus geht wird neben uns nicht angeboten, weil das Thema sehr komplex ist und es sich die wenigsten antuen wollen.
Bis andere Tuner was eigenes entwickelt haben, ihr seit nicht die einzigen die sich damit Beschäftigen.
Eben, sag ich immer dazu, selber testen!