Hallo,
ich möchte den thread mal nutzen um ein paar Fragen zu diesem Thema loszuwerden.
Hab einen F11 530D LCI und würde gerne leistungstechnisch was machen.
Nun will ich nicht die Kiste absolut ans Limit bringen und nach 10k Km raucht der Motor ab.
Daher dachte ich an ein kleines Leistungsupgrade auf ca. 300PS über Software und würde gerne ein paar Komponenten austauschen um das zu unterstützen oder um dem Gesamtsystem was gutes zu tun. Ladeluftkühler, Pumpe, oder was auch immer.
Schon mal vielen Dank!
Viele Grüße
Jochen
Alles anzeigen
Okay, meine Gedanken dazu....
300PS sind bedenkenlos fahrbar. AGR off und Drallklappen immer offen empfiehlt sich dazu, machen eh die meisten in der Software.
LLK kannst dir einen aus England kaufen, der reicht bei 300PS und du tust deinem Motor was gutes.
HD Pumpe würde eh immer SInn machen, da sie bei den 30d hin und wieder mal kaputt gehen. Ist halt nicht ganz günstig und ned einfach eine 50d Pumpe zu bekommen.
Raildruck Erhöhung plus anderem Sensor, bringt auch nur Vorteile. Bessere Verbrennung, dadurch niedrigere Abgsatemp. kürzere Einspritzzeiten usw... aber ned zwingend notwendig.
Getriebe ist eh klar, muss mit geflasht werden. Hier empfehle ich dir die Alpina Software, diese funktioniert bei diesem Motor mit Software einwandfrei.
Dann ist natürlich wichtig dass zu einem gehst der es kann!