Ausstattung ist gereinigt und ein paar Kleinigkeiten werde ich ausbessern, verwendet habe ich das Zeug von BCB.
IMG-1097.JPGIMG-1092.JPGIMG-1093.JPGIMG-1098.JPGIMG-1094.JPGIMG-1099.JPGIMG-1090.JPGIMG-1091.JPGIMG-1095.JPGIMG-1096.JPG
Ausstattung ist gereinigt und ein paar Kleinigkeiten werde ich ausbessern, verwendet habe ich das Zeug von BCB.
IMG-1097.JPGIMG-1092.JPGIMG-1093.JPGIMG-1098.JPGIMG-1094.JPGIMG-1099.JPGIMG-1090.JPGIMG-1091.JPGIMG-1095.JPGIMG-1096.JPG
Wenn man es auf OFF gestellt hat, und man startet das Fahrzeug ist es default OFF?
Richtig, er hat es eigentlich für die Benziner Fahrer gemacht, die wollen das immer AUS haben. Wir haben auch die RES Taste geloggt um es darauf zu legen, beim Benziner soll da die Auspuffklappe drauf, ich meinte dann könnte man beim Benziner ja das ASD darauf legen. ![]()
Gebläsemotor schaltet sich nicht ein:
Ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht dazu gekommen das Teil codieren zu lassen.
Dazu muss ich erst mal einen hier in Oberfranken finden der das macht, bzw. Codierungen überhaupt anbietet.
Ich hoffe ja dass es daran liegt, zumindest kam das hier im Forum so rüber.
Wer zuerst Erfolg hat, meldet sich
Warum holst dir kein Interface um 15Euro und lässt es per Remoute machen?
Gibt aber auf der Website noch kein offizielles Update?
Ne, haben wir kurz vor dem Flashen geloggt und getestet. Update kommt.
ASD lässt sich nun mit dem AK Motion Datendisplay aus und einschalten.
Ist wohl so dass es beim F10/11 nicht möglich ist die Matte rauszucodieren, da sie ein LIN Bus Teilnehmer ist.
Es konnte mir mal keiner helfen, alle Werte sind schon auf nicht_aktiv.
Kosten die Simulatoren echt 40-100Euro?!
Was muss alles weg um die Matte zu montieren? Wäre ja fast günstiger eine neue zu verbauen!
Können einzelne Sensoren/Aktoren rauscodiert werden so dass der Fehlerspeicher ned so voll ist?
Alles anzeigenAn dem Gebläsemotor ist doch nur ein Stecker mit drei Pins. Strom Minus und Plus sowie ein Pin der ins Klima Fondbedienteil zur Ansteuerung geht.
FRAGE:
Wo soll denn die Rundsteckhülse rein und vor allem wohin geht das andere Ende…?
Übrigens gehen alle Funktionen mit meinem original verbauten 2-Zonen Klimabedienteil vorne.
Das einzige was noch nicht geht ist der Gebläsemotor. Aber der ging mit dem 4-Zonen Klimabedienteil auch nicht…, da muss ich den Fehler noch finden…!
Was war es schlussendlich? Meiner schaltet auch nicht ein...
Was ich nun an den Schaltplänen nicht ganz verstehe wie ihr die Schichtungssteller umgepinnt habt von Standard grill zu Fondklimagrill?!
Standard gibts Plus und Minus und bei Fondklima gibts das 2mal da links und rechts?!
Hab ich mich voll vertan, die Steller sind ja direkt mit dem Display verbunden....
Sehe ich das jetzt echt richtig dass ich die SHZ Schalter hinten einfach weglasse?!
Es werden beide Varianten per LIN Bus geschalten, entweder über die einzelnen Schalter oder über CAN zu LIN Bus mit Fondklima...
Sitzheizung hinten.pdf Sitzheizung hinten FKA.pdf
JBBF codieren und schon läuft die SHZ hinten, muss nichts verkabelt werden.