Beiträge von oemworks_pat
-
-
Da ich bei mir eh nur das Limit wegen Öldruck gesetzt habe, konnte ich auch ein eigenes Bild einfügen. Schon cool wie man das AK Individualisieren kann wenn man möchte...
Mir ist ja schon aufgefallen dass der Öldruck im Stand auf unter 1 Bar gesunken ist, Vorgabe BMW sind mindestens 1,2Bar im Stand. ÖL war genau 10.000km drin. Nun neues Öl drin und wenn Öl 90Grad hat, hab ich 1,3-1,4Bar Druck. Heiss hatte ich es noch nicht, da es weniger schnell heiss wird.
Also guter Tipp, schaut auf eure Intervalle und welches öl ihr fahrt!
-
Thema ÖL... fahre Addinol 5W40 und hab im Stand mindestens 1Bar Öldruck wenn das ÖL neu ist. Es wird auch nicht so heiss wenn ich mal Latte gebe.
Sobald es an die 10.000km geht, sinkt der Öldruck im Stand ab unter 1Bar und wenns heisst ist sogar manchmal auf 0,6Bar runter. ich weiss es da ich ne regel erstellt habe im AK_motion Datendisplay. Bekomme ne Meldung wenns auf 0,6Bar fällt. Dazu wirds schneller heiss....Dachte immer was quatschen die mit Ölwechselintervall und Motorschaden (Lagerschalen), wenn dann ist es die Ölpumpe oder der Schwingungsdämpfer... Nunja, ich denke es kann wirklich was damit zu tun haben,wenn ich denke mit einem 5W30 Öl und dann noch 30.000km Intervalle.
Habe sowieso immer bei 15.000km Ölwechsel gemacht, nun mach ich ihn einfach noch etwas früher. 
Achja, fahre nen 530XDA 430PS.
-
Definitiv falscher Luftdruck! Ein F Modell hat vorne nie mehr als hinten! Dachte 3,2 wären hinten...
Das kann schon sein, wenn es mir hinten die Reifen innen abfährt ist es zuviel, also nehm ich weniger und wenn es mir vorne innen abfährt nehm ich mehr!
Negativ heisst oben noch mehr rein? Muss ich nicht oben raus dass sie sich aussen abfahren?
???
-
Luftdruck hab ich aktuell 3,2 vorne und 2,6 hinten.
Hinten haben sie sich in der Mitte abgefahren. Vorne seitlich innen.
Wiviel Druck würdest fahren bei 20Zoll 245/285?Negativ heisst oben noch mehr rein? Muss ich nicht oben raus dass sie sich aussen abfahren?
-
Luftdruck weiss ich nicht ob der stimmte.
Nein kein Runflat mehr.
Alpina hat welche Verbaut?
-
Gerade wieder eine Runde auf der Hausstrecke gefahren und ich finde es einfach genial. Ist ein ganz anderes Fahrgefühl!

-
Es gibt ja die oberen Querlenker bei BMW in 3 verschiedenen Varianten. Standard, +30Minuten, -30Minuten um den Sturz zu korrigieren. Von Meyle noch welche die zum Einstellen sind +/-5 Minuten, die lass ich mal weg, halte nichts von Meyle.
jetzt wurden diese Achsvermessung durch BMW vor ca einem Jahr gemacht:
Auto ist 30mm Tiefer, XDrive, 20Zoll und Reifen fahren sich innen ab. Luftdruck 3,2BAR.
Hab durch stöbern hier im Forum rausgefunden dass es von Vorteil ist den +30 Querlenker in dieser Konstellation zu verbauen.Wie sind hier eure Erfahrungen?
Was würdet ihr mir raten? Nach den Messwerten bräuchte ich nur Rechts den +30 und links den Standard oder?!Möchte die oberen mit den unteren mitmachen um Ruhe zu haben und nicht doppelt Einstellen zu lassen müssen.
-
Frage: Was spricht gegen Meyle? Ich lese vermehrt dass Leute gegen Meyle sind. Hatten damals vor etlichen Jahren Sachen von Meyle HD in anderen Fabrikaten verbaut und nie Probleme gehabt.
E39 schlechte Erfahrungen gemacht, Qualität nicht genügend.
Minuten; sorry ja.
-
Um den Sturz anzupassen, habe ich außerdem die verstellbaren oberen Querlenker von MEYLE HD verbaut. Diese erlauben eine Sturzkorrektur um +/- 0,5° (30´)
Braucht man m.M.n. beim F10/F11 unbedingt wenn man ihn tiefer legt, da die Räder nach innen kippen... Hab auch schon einen Reifenverschleiß festgestellt nach ein paar Wochen mit den alten Querlenkern.Hast du deine Achse schon vermessen lassen? Protokoll dazu?!
Es gibt ja von BMW 3 verschiedene Querlenker oben, Standard, +30Grad und -30Grad. Bei + - 5Grad deckst nicht viel ab oder?! Ich möchte eigentlich vermeiden Meyle zu verbauen....