Beiträge von oemworks_pat

Vielen Dank für deine Hilfe @Der Maschinist. :thumbup:

Wir haben nun rausgefunden dass die Schwenklager wohl keine Auswirkung auf die Achsgeometrie haben. Die Frage ist trotzdem warum Alpina die vom 5er GT F15 bzw F01 verbaut hat beim F10/11. Ich hab ihnen mal geschrieben, vll hab ich Glück und bekomme eine brauchbare Antwort, wer weiss. :D

Da meiner Tiefer als der Alpina ist und ich schon bei -1Grad Sturz bin auf einer Seite, werde ich wieder die normalen Querlenker oben verbauen. :up:

Sättel sind für die M550 bzw 550i Bremse schon richtig, du brauchst nur die Halter neu.

Okay, meine Gedanken dazu....

300PS sind bedenkenlos fahrbar. AGR off und Drallklappen immer offen empfiehlt sich dazu, machen eh die meisten in der Software.
    LLK kannst dir einen aus England kaufen, der reicht bei 300PS und du tust deinem Motor was gutes.
    HD Pumpe würde eh immer SInn machen, da sie bei den 30d hin und wieder mal kaputt gehen. Ist halt nicht ganz günstig und ned einfach eine 50d Pumpe zu bekommen.
    Raildruck Erhöhung plus anderem Sensor, bringt auch nur Vorteile. Bessere Verbrennung, dadurch niedrigere Abgsatemp. kürzere Einspritzzeiten usw... aber ned zwingend notwendig.

Getriebe ist eh klar, muss mit geflasht werden. Hier empfehle ich dir die Alpina Software, diese funktioniert bei diesem Motor mit Software einwandfrei.

Dann ist natürlich wichtig dass zu einem gehst der es kann!