Beiträge von oemworks_pat

    Seh ich den Zusatzkühler nicht oder gibts kein Bild dazu?
    Gerne mehr Bilder dazu...


    Ich fände ja eine Ladelufttemperatur reduzierung wichtiger, da damit Abgsatemp und auch die Motortemperatur sinken würde. Bei Vollast hast sicher auch über 60Grad oder?
    Mal geloggt?
    Welchen LLk hast verbaut?

    Vergiss Sportluftfilter oder sonstige Experimente, braucht es nicht. Bei unseren Motoren reichen die Papierfilter bis 150PS pro Liter Hubraum.


    Mach den Papierfilter alle 15.000km mit dem Öl neu und alles ist gut.


    Ja das Vlies wird schnell dreckig, dafür ist es ja da.

    Mein persönlicher Kenntnisstand dazu ist auch das ein LCI FRM benötigt wird und umflashen nicht funktioniert.
    Umflashen kann man ein ZGW auf ZGW2, z.B. wenn ein NBT oder EVO nachgerüstet wird. Ob das auch funktioniert wenn man CAN3 für die LED's benötigt kann ich nicht sagen. Diesen Fall kenne ich nicht.

    Perfekt, Danke. :up:


    Was hier einfach an Halbwahrheiten rausgehauen werden ist schon Wahnsinn.

    FRM wird definitiv vom FL gebraucht... Hochflashen soll bei einigen gehen, bei mir auf jeden Fall nicht, dazu kommt dass es hier wohl noch unterschiede gibt was die Ansteuerung der LED gibt, also schauen dass man eines mit aktuellstem Stand erwischt (ab 7/2015).


    Hier eines vom FL, erkennbar an SWE 106*


    IMG-9549.jpg


    ZGW muss es auch das richtige sein, hier erkennbar an HW C2, VFL soll wohl C1 sein.... Bei mir ist das richtige schon verbaut, Auto gebaut 1.7.2012. Ab 7/2012 ist die Chance gross dass die richtigen verbaut sind. Wenn CIC verbaut ist und bleiben soll, muss wohl auch noch darauf geachtet werden dass es MOST Bus hat.


    IMG-9521.jpg


    Sorry, ich bin da nicht so durch und gebe weiter was mir geholfen wird... vll hilft es dem einen oder anderen hier. Ich gehe auch von meinem Auto aus, es kann bei jedem anders aussehen, vor allem auch was die Pinbelegung angeht. Heisst, Pinbelegung jeder selber raussuchen und vergleichen.