Beiträge von oemworks_pat

Vorne rechts. Zum Glück nicht die ganze, dazu muss der Motor raus aber ich musste bis in den Motorraum zurück, da ich sonst nicht mit dem Bördelgerät rangekommen wäre.

Bei mir wars auch vorne rechts.. wohin geht die?
    Wo sitzt eigentlich der DSC Block?
    Bist sicher mit Motor raus?

Das Problem mit der Welle ist erledigt, alles wieder chic. Da die Bremsleitung gewechselt wurde und nun auch neue Bremsflüssigkeit drin ist, entlüftet wurde, hab ich ein neues Problem. Die Bremse ist weich. Gefühlt 50% Pedalweg bewirkt noch gar nichts. Fühlt sich total bescheiden an, wenn man drauf tritt. Woran mag das liegen? Nochmals entlüften? Ich will nachher gleich nochmal in die Werkstatt fahren und vorbereitet sein.

Gruss Andi

Wie wurde das nachrinnen der Flüssigkeit beim Leitungswechsel verhindert? Ist der DSC Block leergelaufen? Wenn ja mit ISTA nochmal entlüften. Wenn nein müsste es reichen einfach nochmal zu entlüften.

Ich habe bei mir was ans Bremspedal geklemmt, dadurch ist der DSC Block nicht leergelaufen. Hab entlüftet, gefahren Bremse weich, nochmal entlüftet nun spitze!

Tiefe ist genial, steh ich voll drauf! :thumbsup:

Aber das Fahrwerk ist einfach nur Müll! Das war im E39 schon scheisse und hier im F10 genau das selbe, hatten gerade auf FB wieder einen mit quietschenden Dämpfern!
    Ich kann das sagen da ich viel mit ihnen zusammengearbeitet habe beim E39 und ich von der Funktion überzeugt bin, das ganze Federbein für die höhen Einstellung zu verstellen.

Aber sie schaffen es nicht ordentliche Dämpfer zu bauen, die erstens keine Geräusche machen und zweitens ordentlich fahren. Was sie im E39 an der HA damals gebaut haben war sogar Lebensgefährlich, mussten wir rausfinden und mit ihnen optimieren.
    Ich hatte insgesamt drei Versionen und alle waren nicht zu gebrauchen.

Ich höre dann nur ja für die Tiefe ist es gut, ja um den Preis ist es OK... ja solange bis ihr mal nen anderes gefahren seit und so günstig ist der Dreck gar nicht mehr!

Ich sag nur Lowdreck! NIE WIEDER. :cursing::cursing::cursing:

Kollege von mir hat sie verkauft (Händler), auch weil er überzeugt war vom System ansich, hatte soviel Reklamationen, ist auch oft auf den Kosten sitzen geblieben dass er keine mehr verkauft. So teure Autos fahren und sich dann son Scheiss einbauen, für mich unverständlich. <X

Sieht sauber aus, alle Achtung! Wie groß ist der Aufwand um die Leitungen kpl. auf Stahlflex umzurüsten? Merkst du das beim bremsen?

Aufwand hält sich in grenzen wenn die Muttern nicht fest sind. Auf jeden Fall wenn sie nicht aufgehen, warm machen und sachte versuchen. Vll sogar ne Woche davor schon oben den bund ausblasen und mit Sprühöl einlassen.-
    Ob ich was merke weiss ich nicht, bis jetzt hab ich die immer in Verbindung mit grösseren Bremsen verbaut. Auf jeden Fall hat die gut Biss!

Musste auch eine Leitung neu machen
    Auf jeden Fall hast du jetzt eine männliche Scheibe dran; wenn der Schwimmsattel nur nicht so grässlich wäre

Hast die ganze Leitung getauscht, welche?
    Ja, der G30 Sattel wäre schöner, aber dann halt nicht mehr Plug and Play und um einiges teurer!

Dankeschön! :thumbsup:

Meine Frau ist da sehr entspannt, die kennt das ned anders... was beim E39 schon alles schief gegangen ist. Sie sagt auch nichts wenns Auto stehen bleiben muss, nur bis jetzt hatten wir immer 1-3 Autos. :wacko:

Bremsschlauch an Bremsleitungsrohr waren die festgegammelt ?
    Sieht gut aus ... hinten hast die Bremse auch erneuert bzw vergößert ?
    Berichte wenns mal ordentlich gebremst hast ...

Mutter von Bremsleitungsrohr war fest. Hinten ist das weniger das Problem da den Schlauch drehen kannst, doch vorne geht das nicht, da musst die Mutter drehen und wenn diese Fest ist, drehst dir die Leitung ab!
    Hinten blieb Serie, hier habe ich eh die selbe wie M550.
    Etwas habe ich sie schon eingebremst und die hat schon ordentlich Biss, freu mich auf die erste ordentliche Fahrt.

Gestern gings an die Bremse...

VA kam ja die Alpina B7 Bremse zum Einsatz oder wie auch im F01 verbaut als Hochgeschwindigkeitsanlage. Thread hier im Forum.

Scheiben original BMW
    Klötze vorne und hinten EBC Redstuff
    Ringsum Stahlflexleitungen
    Kleinteile wie neue Spangen und Leitbleche auch noch.

3 der 4 Bremsleitungen waren die Muttern fest, das war ein Murks! Hinten gings ja mit Schlauch drehen, aber vorne Rechts kannst ihn nicht drehen weil er in dem Halter mit Verzahnung sitzt. Hier musste ich Leitung abschneiden, neue Mutter drauf und Kegel neu formen. Zum Glück hatten wir nen Werkzeug dafür Vorort.
    Die hinteren Zangen waren auch voll rostig, hat auch nochmal gut 2h gedauert bis sie lackiert waren.
    War auf jeden Fall ein langer Tag von 4 bis 10Uhr waren wir dran.
    Achja, an meinen Autos geht fast gar nichts schnell, wenn ich mir denke haste doch gleich. Wer denkt beim Bremsen machen an son Rotz.... :cursing:

Auf jeden Fall ist sie nun drin, leicht eingebremst und natürlich heute nochmal entlüftet denn das geht auch nicht beim ersten mal. :D

Original hatte ich die kleine Bremse drin mit 348x30mm. Achja und die Klötze waren, sagen wir mal, ausgereizt. 8o

931A8605-6A1A-4C83-84E0-3DE9657D68AF.jpeg 9B25B2EF-14F4-46EB-B3B1-9591E591EC3F.jpeg

Eingebaut:

4504C3FA-81AB-491D-AFF9-E00A7D2CF44A.jpeg

Vergleich:

9026E2AC-26AA-4022-ABC5-4387872BCDE2.jpeg

Füllt die Felge nun gut aus

DF5C106C-6672-4C29-A291-6F19F5BD064E.jpeg

386954B3-268D-4951-A40A-9D25E2D0B5B3.jpeg

gibt einige Anbieter... einfach mal in der Suuchelmaschine en günstigen rauspicken.. die Angebote ändern sich fast täglich

Halt schon um einiges teurer und dazu noch aus GFK.

Da bleib ich bei der Maxton, trotzdem Danke.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.