Beiträge von oemworks_pat

gibt einige Anbieter... einfach mal in der Suuchelmaschine en günstigen rauspicken.. die Angebote ändern sich fast täglich

Halt schon um einiges teurer und dazu noch aus GFK.

Da bleib ich bei der Maxton, trotzdem Danke.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

da bin ich gespannt wie das Live aussieht.
    Wir begegnen uns sehr oft :)

Carbonschwarzer F11 mit M Paket und 18“ <X Felgen, Led Scheinwerfer

Ich finde sie Live cool. Den ersten F10, auf Seite 1, den wir kaufen wollten hatte sie drauf.

Echt?! Fällt mir ned auf... bin am WE öfter auf der Eni in Bregenz. Waschen und Quatschen. :thumbup:

Ich hatte das auch, am besten gemerkt bei 90kmh im 7. Gang. 530xda.

Hatte es schon vergessen, da ich es nicht mehr habe.... Das einzige was ich hier in Verbindung bringen könnte ist das VPower Diesel tanken ein paar mal... Oder halt sonstige Premium DIesel.
    Ansaugbrücke kam neu bei mir wegen Rückruf, doch die Kanäle wurden nicht gereinigt, aber schauten ned sooo schlecht aus. Meine Vermutung lag darin und ich dachte ich reinige sie mal. Vll haben sie sich etwas selber gereinigt durch das AGR off und gutem Diesel.

Füllstand hab ich als erstes geprüft. Danach wurde das Auto zu einem Bmw Mechaniker geschleppt und der hat dann den Druckschalter getauscht eine neu Software draufgepielt nochmal Ölwechsel gemacht und dann noch die Pumpe getauscht.
    Immer noch gleiches Problem!
    Im Leerlauf fällt der Öldruck suf 0.5 Bar ab (mit Manometer gemessen) sollte aber im Leerlauf 1.1 Bar haben, sobald mann dann Gas gibt geht der Druck auf über 3 Bar hoch also so wie es sein sollte. Das Problem ist im Leerlauf da kommt auch die Meldung das der Öldruck zu niedrig ist

Was ich im TIS, mal beim 530d gelesen habe, schaltet der Öldruckschalter bei 0,5Bar. Ich hab ja ein Datendisplay verbaut und im Stand bei warmen Öl fällt er auf ca. 0,8 Bar ab. Hab mal nen Thread dazu erstellt
    Wo steht das mit 1,1Bar?

Edit: Hier die Beschreibung der Öldruckschalters

Funktionsbeschreibung
    Die Öldruck-Kontrollleuchte leuchtet auf, wenn der Öldruck einen von einer Feder definierten Wert nicht überschreitet. Dieser Wert liegt bei ca. 0,2 bis 0,5 bar. Wenn der Motor gestartet wird, öffnet der Öldruck den Massekontakt und die Öldruck-Kontrollleuchte erlischt. Der Öldruckschalter ist über eine Signalleitung mit der Motorsteuerung verbunden. Die Datenübertragung ist digital.

Da schau an

11 41 Ölpumpe mit Sieb und Antrieb N47T D20 Obere Leistungsstufe 1

Öldruck im Leerlauf bei betriebswarmem Motor min bar 1,1
    Regeldruck bei betriebswarmem Motor bar 3,2... 6,0

Habe das KGE Röhrchen gewechselt und seitdem war kein weiterer Ölverbrauch bemerkbar > auch nicht nach sehr zügiger Fahrt.
    Das Kge Rohr ist auch beim Ausbau in mehrere Stückchen zerfallen > Also ganz frisch war es nicht mehr.

Selbe hatte ich auch! Beim Turbolader (Upgrade) tauschen gesehen dass er ganz hart war, hatte kein Ersatz und dachte ich tausche es wenn ich zuhause bin. Turbo tausch im 600km entfernten Dresden durchgeführt. Dann beim heimfahren ordentlich Latte gegeben und zuhause fast 1L Öl gefehlt. Aufgefüllt und weiter gefahren, einige 100-220kmh Runs, dann HD Pumpe getauscht, nochmal Abstimmung, Verbrauch war dann so 0,5L auf 200km... also echt extrem, aber nur bei Vollgasfahrten. Natürlich hatte ich als erstes den Lader in Verdacht, denn davor war alles in Ordnung. KGE war auch noch ein Kandidat, da hier aber fast nichts mehr tauschen kannst, da fix im Ventildeckel integriert, habe ich die Membrane bestellt, diese gibts im Zubehör. Die kam defekt an, hab dann meine kontrolliert, war ganz! Da ist mir der Schlauch wieder eingefallen, ausgebaut, komplett zerbröselt. Neuer verbaut und seitdem kein Ölverbrauch mehr!